Das Elektronik-Portal
 

Bosch Exclusiv, SuperSilence Program hängt bei 1er Minute

Jamie01
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Bosch Exclusiv, SuperSilence Program hängt bei 1er Minute

 · 
Gepostet: 08.11.2013 - 12:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Exclusiv, SuperSilence

E-Nummer: SGU85M35/36

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Program hängt bei 1er Minute

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Liebe Forummitglieder,

seit 2 Tagen habe ich das Problem, das bei meiner Maschine das Program ( jedes ) bei 1er Minute (in der Anzeige) stehen bleibt, die Maschine aber weiter läuft. In der Anzeige steht sie dann auf Klarspülen obwohl sie dann eigentlich schon beim Trocknen sein müsste. Wenn ich dann aus mache und öffne, ist das Gerschirr teilweise noch schmutzig und auch noch Nass....
Handelt es sich hier evtl um um einen geringen Schaden, den ich selbst, mit geringem Aufwand reparieren kann, oder lohn sich der Aufwand nicht. Das Gerät wurde im März 2007 angeschafft.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Danke und Grüße

Mathias
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9781
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2901
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch Exclusiv, SuperSilence Program hängt bei 1er Minute

 · 
Gepostet: 08.11.2013 - 17:58 Uhr  ·  #2
Hallo Mathias,
sei willkommen im Forum (handshake)

hier ist auch dein Fehler beschrieben, Fotos sind immer gut.
bosch-silence-auto-3in1-srih45…56742.html

Bosch - Seite:
http://www.bosch-home.com/de/s…GU85M35/36
Jamie01
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Exclusiv, SuperSilence Program hängt bei 1er Minute

 · 
Gepostet: 09.11.2013 - 08:19 Uhr  ·  #3
Guten Morgen Havelmatte,

danke erst mal für die Infos!
Werde mich bald ranmachen und hoffentlich den Fehler beheben können.
Rückmeldung kommt auf jeden Fall.

Grüße
Mathias
Jamie01
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Exclusiv, SuperSilence Program hängt bei 1er Minute

 · 
Gepostet: 09.11.2013 - 17:02 Uhr  ·  #4
Hallo Havelmatte,

erst nochmal vielen Dank für deine Hilfe, es lag wohl tatsächlich am Ventil....
Nach dem Ausbau war schon Rost kurz hinter der schwarzen Halbkugel zu sehen, hab dann den Stößel raus genommen und mit 600er Schleifpapier sauber gemacht, das ganze dann mit nem tropfen Olivenöl eingeschmiert und er flutsche wieder wie neu..Ventil wieder eingebaut,Probelauf im "Schnellprogramm" und alle läuft wieder wie gewohnt.

Jetzt habe ich hoffentlich wieder Ruhe :D

Danke nochmal und hoffentlich nicht bis bald :police:

Mathias
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9781
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2901
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch Exclusiv, SuperSilence Program hängt bei 1er Minute

 · 
Gepostet: 09.11.2013 - 18:43 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Jamie01

Jetzt habe ich hoffentlich wieder Ruhe :D


Hallo Mathias,
die Hoffnung stirbt zuletzt, mit Sicherheit kommt der Fehler wieder. Kann ein paar Monate dauern.
Wenn du dir ein neues Ventil einbaust, dann ist erstmal Ruhe, die neuen Ventile sind auch oberflächenverbessert.
Der Rost kommt auch nicht von minderwertigem Material, sondern wird vom Frischwasser mitgeführt, da zwischen Wasserwerk und Endverbraucher immer Eisenrohre in der Wegstrecke verbaut sind.

Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.
Wäre nett, wenn du einmal auf "hier bedanken" klicken würdest.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Exclusiv, SuperSilence, Program, hängt, 1er, Minute