Bosch Exclusiv, SuperSilence Program hängt bei 1er Minute

Diskutiere Bosch Exclusiv, SuperSilence Program hängt bei 1er Minute im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Exclusiv, SuperSilence E-Nummer: SGU85M35/36 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Program hängt bei 1er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jamie01

Benutzer
Registriert
08.11.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Exclusiv, SuperSilence

E-Nummer: SGU85M35/36

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Program hängt bei 1er Minute

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Liebe Forummitglieder,

seit 2 Tagen habe ich das Problem, das bei meiner Maschine das Program ( jedes ) bei 1er Minute (in der Anzeige) stehen bleibt, die Maschine aber weiter läuft. In der Anzeige steht sie dann auf Klarspülen obwohl sie dann eigentlich schon beim Trocknen sein müsste. Wenn ich dann aus mache und öffne, ist das Gerschirr teilweise noch schmutzig und auch noch Nass....
Handelt es sich hier evtl um um einen geringen Schaden, den ich selbst, mit geringem Aufwand reparieren kann, oder lohn sich der Aufwand nicht. Das Gerät wurde im März 2007 angeschafft.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Danke und Grüße

Mathias
 
J

Jamie01

Benutzer
Registriert
08.11.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen Havelmatte,

danke erst mal für die Infos!
Werde mich bald ranmachen und hoffentlich den Fehler beheben können.
Rückmeldung kommt auf jeden Fall.

Grüße
Mathias
 
J

Jamie01

Benutzer
Registriert
08.11.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Havelmatte,

erst nochmal vielen Dank für deine Hilfe, es lag wohl tatsächlich am Ventil....
Nach dem Ausbau war schon Rost kurz hinter der schwarzen Halbkugel zu sehen, hab dann den Stößel raus genommen und mit 600er Schleifpapier sauber gemacht, das ganze dann mit nem tropfen Olivenöl eingeschmiert und er flutsche wieder wie neu..Ventil wieder eingebaut,Probelauf im "Schnellprogramm" und alle läuft wieder wie gewohnt.

Jetzt habe ich hoffentlich wieder Ruhe :D

Danke nochmal und hoffentlich nicht bis bald :police:

Mathias
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Jamie01 schrieb:
Jetzt habe ich hoffentlich wieder Ruhe :D

Hallo Mathias,
die Hoffnung stirbt zuletzt, mit Sicherheit kommt der Fehler wieder. Kann ein paar Monate dauern.
Wenn du dir ein neues Ventil einbaust, dann ist erstmal Ruhe, die neuen Ventile sind auch oberflächenverbessert.
Der Rost kommt auch nicht von minderwertigem Material, sondern wird vom Frischwasser mitgeführt, da zwischen Wasserwerk und Endverbraucher immer Eisenrohre in der Wegstrecke verbaut sind.

Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.
Wäre nett, wenn du einmal auf "hier bedanken" klicken würdest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Exclusiv, SuperSilence Program hängt bei 1er Minute

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 WAE2834P Programm hängt bei einer Minute / Pum

Bosch S9LT1B - SuperSilent Programm hängt beim Klarspülen

Bosch 3 in 1 silence S9LT1B Gerät hängt bei 1 Minute ... l

Bosch Exclusiv SGU8515 Programm läuft nicht zu Ende

Bosch S9LT1B fehlerhafte Spülprogramme, Temparatur, wenig W

Oben