Das Elektronik-Portal

Bosch Geschirrspüler SMS69T08EU Wälzt nicht richtig um, bleibt im Programm stehen, Wasser im Rotor

Maxe_Baumann
Neuling
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bosch Geschirrspüler SMS69T08EU Wälzt nicht richtig um, bleibt im Programm stehen, Wasser im Rotor

· 
Gepostet: 27.09.2019 - 14:26 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Geschirrspüler SMS69T08EU

E-Nummer: SMS69T08EU/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wälzt nicht richtig um, bleibt im Programm stehen, Wasser im Rotor

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo, habe hier schon viel mitgelesen.
Leider pumpt mein Geschirrspüler das Wasser nicht richtig um, bleibt stehen. Nun habe ich schon die Heizpumpe ausgebaut. Diese lässt sich drehen, aber ganz sooo leichtgängig ist es nicht.
Jetzt habe ich noch Wasser im Bereich des Rotors. Ist das okay so, gehört da Wasser hin?

Danke für die Unterstützung.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Heizpumpe.jpg ( 28.01 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: Heizpumpe.jpg ( 28.01 KB )
Titel: Heizpumpe
Information: Bild der Heizpumke
wombi - ladyplus45
Benutzer
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Geschirrspüler SMS69T08EU Wälzt nicht richtig um, bleibt im Programm stehen, Wasser im Rotor

· 
Gepostet: 27.09.2019 - 16:28 Uhr  ·  #2
Zitat

Jetzt habe ich noch Wasser im Bereich des Rotors. Ist das okay so, gehört da Wasser hin?

ohne Wasser könte er ja nix pumpen, oder ist das Wasser innen IM Gehäuse des Motors?

Reparieren kann man an diesen Pumpn sowieso nix, nur austauschen - aber ich würde mir mal die Wasserweiche und deren Motor anschauen...
havelmatte
Benutzer
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch Geschirrspüler SMS69T08EU Wälzt nicht richtig um, bleibt im Programm stehen, Wasser im Rotor

· 
Gepostet: 27.09.2019 - 17:23 Uhr  ·  #3
Wenn sich die Pumpe sich nicht leicht drehen lässt, dann ist sie hinüber. Das Foto ist nicht sehr aussagekräftig.

https://www.bosch-home.com/de/…ox=tb0450/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0