Das Elektronik-Portal
 

Bosch Home Professional Waschmaschine schaltet während Programm ab

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
FFR
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Bosch Home Professional Waschmaschine schaltet während Programm ab

 · 
Gepostet: 18.05.2021 - 18:32 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Lötspitze

Hallo!
Die beiden Widerstände sind markiert mit braun-schwarz-braun, das sind 100 Ohm.Wenn die parallelgeschaltet sein sollten wäre Dein Meßwert OK, aber das sollte an dieser Stelle der Schaltung wohl nicht vorkommen. noch mal genau schauen!
Ohmsche Meßwerte an einem eingelöteten IC sind nicht aussagekräftig, vergiß diese Werte.
Zitat
daher, muss ich nun auf der letzten Platine auch noch suchen (dort gibt angeblich auch einen TNY)?

Du hast doch nun an dem TNY gemessen..auf welcher anderen Platine außer der "Letzten" gibt es denn noch einen?
Ich sehe nur den auf Deinem letzten Bild...bin jetzt irritiert...


Danke dir
in Video: Bosch Waschmaschine - Platinenausbau wird bei 3:48 von der dritten Platine auf ein solches Bauteil verwiesen!?
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Platine die ich dann meinem Löt-Mann des Vertrauens bringen kann.

DANKE nochmals herzlich für eure Unterstützung
FFR
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3076
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 245
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Bosch Home Professional Waschmaschine schaltet während Programm ab

 · 
Gepostet: 18.05.2021 - 19:21 Uhr  ·  #17
Halo!
Soweit ich das sehen kann ist das doch eine ganz andere Maschine. Viel Spaß beim Suchen.
FFR
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Bosch Home Professional Waschmaschine schaltet während Programm ab

 · 
Gepostet: 08.06.2021 - 17:40 Uhr  ·  #18
Herzlichen Dank nochmals von allen hier für eure Hilfe

mit dem Tausch des TNY267GN auf der letzten abgebildeten Platine tut die Maschine wieder brav ihren Dienst.
Die beiden Widerstände waren tatsächlich parallel, daher die 50 Ohm waren die Wahrheit.

Ist ein großartiges Forum hier -besten Dank und frohes Schaffen
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3076
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 245
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Bosch Home Professional Waschmaschine schaltet während Programm ab

 · 
Gepostet: 08.06.2021 - 22:27 Uhr  ·  #19
Hallo,
Danke für diese erfreuliche Nachricht und auch die Details Deiner Untersuchungsergebnisse :clapping:
Schön, wenn die Maschine wieder läuft.
Leider sind diese ICs irgendwie Dauerbrenner, im wahrsten Sinne des Wortes, und viele Maschinen landen deswegen sicherlich schon nach recht kurzer Laufzeit im Recycling.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Home, Professional, Waschmaschine, schaltet, Programm