Bosch Logixx 7 Wäschetrockner macht laute Geräusche beim waschen

Diskutiere Bosch Logixx 7 Wäschetrockner macht laute Geräusche beim waschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 7 E-Nummer: WVH28540/01 FD 9106 400090 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäschetrockner macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toleo

Benutzer
Registriert
30.07.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 7

E-Nummer: WVH28540/01 FD 9106 400090

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäschetrockner macht laute Geräusche beim waschen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

wir hatten vor 4 Wochen das gleiche Problem wie „Gördi“ am 05.01.19 mit der Fehlerbeschreibung - Kurzschluss -.
Wir gingen exakt so vor wie es beschrieben war (tausch der Motorsteuerung) und waren damit erfolgreich und happy. Die Anleitung dazu ist prima.
Nun lässt sich die Trommel nicht so leicht drehen wie sonst und beim drehen entstehen Geräusche, beim schleudern fällt es richtig auf, dass etwas nicht stimmt.

Der Waschtrockner ist 5 Jahre alt.

Was könnte es jetzt sein?
Kann uns jemand helfen?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
beim drehen entstehen Geräusche

kannst Du diese aufnehmen und einstellen hier oder bei youtube oder sowas?

gut wäre auch ein link zu dem "gördi"-Beitrag...
 
T

Toleo

Benutzer
Registriert
30.07.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bosch Logixx 7 Waschtrockner macht Geräusche beim waschen

Hallo Wombi,

danke für deine schnelle Antwort.
Es ist ein Waschtrockner und kein Wäschetrockner.
Bin hier neu und versuche den Link einzufügen.

https://forum.iwenzo.de/bosch-logixx-kurzschluss--t67432.html

Morgen nehme ich die Geräusche auf und füge diese hinzu.

Besten Dank im Voraus.

Toleo
 
T

Toleo

Benutzer
Registriert
30.07.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bosch Logixx 7 Waschtrockner macht laute Geräusche beim waschen

wombi - ladyplus45 schrieb:
beim drehen entstehen Geräusche

kannst Du diese aufnehmen und einstellen hier oder bei youtube oder sowas?

gut wäre auch ein link zu dem "gördi"-Beitrag...

Toleo schrieb:
leider schaffe ich es nicht die Aufnahme hochzuladen, falscher Datei Typ und nur noch 100 MB verfügbar :-(.
Hast du einen Tipp für mich wie ich vorgehen kann.
 
T

Toleo

Benutzer
Registriert
30.07.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bosch Logixx 7 Waschtrockner macht laute Geräusche beim waschen

havelmatte schrieb:
An diesen komplizierten Wasch-Trockner sollten nur Fachleute rangehen. Für Bastler ist das nichts und kann teuer werden.
https://www.bosch-home.com/de/supportdetail/product/WVH28540/01#/Tabs=section-spareparts/

Hallo Havelmatte,

stimme dir voll zu.
Dieses Laster habe ich von meinem Vater, wenn etwas nicht ganz so funktioniert wie es soll bzw. ungewöhnliche Geräusche macht, muss nachgeschaut werden. Erst wenn alles ausprobiert wurde und man immer noch verzweifelt ist wird der Fachmann geholt.

Gruß,
Toleo
 
T

TripplexM1

Benutzer
Registriert
26.08.2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
8
Wissensstand
Elektriker
Da Stimme ich Dir zu warum immer gleich einen Teuren Techniker holen. Man sollte trotzdem Wissen was man macht. Sonst könnte es danach noch Teurer werden als Gewünscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 7 Wäschetrockner macht laute Geräusche beim waschen

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 7 Nach ca. 1min geht das ausgewählte Programm nicht weiter.

Bosch Logixx 7 Wärmepumpe? Wärmetauscher? Kondensator reinigen?

Bosch Logixx 7 Wäsche bekommt nach Trockengang Wasser ab

Bosch Logixx 7 Waschtrockner Geht nach Programmstart aus

Bosch Logixx 7 SuperSilence Geht aus (und wieder an)

Oben