Bosch SE5P1B Der Tischgeschirrspüler heizt nicht das Wasser, sonst funktioniert normal.

Diskutiere Bosch SE5P1B Der Tischgeschirrspüler heizt nicht das Wasser, sonst funktioniert normal. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SE5P1B E-Nummer: SKS50E18EU/05 FD 9201 000605 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JuliusOlt

Benutzer
Registriert
22.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SE5P1B

E-Nummer: SKS50E18EU/05 FD 9201 000605

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der Tischgeschirrspüler heizt nicht das Wasser, sonst funktioniert normal.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Der Tischgeschirrspüler funktioniert normal, aber Fett wird nicht gewaschen. Während der Funktion der Maschine habe ich die Tür geöffnet und gemerkt , dass das Wasser kalt ist und am Ende trocknet nicht. Deshalb vermute ich dass der Heizwiderstand nicht mehr in Ordnung ist.
Die Maschine steht nicht auf einem Tisch, sondern steckt in einem Schrank, so dass ich alle Schläuche (Wasser und Abwasser), in einer sehr schlechten Position trennen muss.
1. Was muss ich ausbauen, damit ich den Heizwiderstand ausmessen kann ? Warum diese Frage : die Maschine hat eine Blechabdeckung auf dem ganzen Umfang ( links, oben, rechts), die mit Schrauben vorne befestigt ist (wenn geschlossen ist, die Tür deckt diese Schrauben)
Muss ich diese ganze Blechabdeckung trennen, oder gibt es auch hinter der Maschine eine Abdeckung, die ich beseitigt kann für einen Zugang zum Heizwiderstand ?
2. Kann nur der Heizwiderstand defekt sein, oder (habe ich hier im Forum gelesen) kann auch ein Wärmetauscher schuld sein, dass die Maschine das Wasser nicht heizt ?
Ich bedanke mich im Voraus, für nette Einweisungen.
** Ich habe technische Kenntnisse, viel Bastlerbegabung und viele elektrische Messgeräte.
 
J

JuliusOlt

Benutzer
Registriert
22.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bosch SE5P1B Der Tischgeschirrspüler heizt nicht das Wasser

Vielen Dank für die Info. Ich werde die Maschine auseinanderbauen.
Ich werde mich im Forum melden.
Herzliche Grüße !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SE5P1B Der Tischgeschirrspüler heizt nicht das Wasser, sonst funktioniert normal.

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

BOSCH SilencePlus Wasser tritt an den Seiten aus - Schrott!

BOSCH auto 3in1 Silence (45cm) Gerät spült nur nach manuel

Oben