Das Elektronik-Portal
 

Bosch WAS32893 Keine Gewichtsanzeige mehr

Förster77
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bosch WAS32893 Keine Gewichtsanzeige mehr

 · 
Gepostet: 15.08.2018 - 22:37 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WAS32893

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Gewichtsanzeige mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Seit kurzem zeigt unsere Waschmaschine Bosch logixx8 WAS32893 keine Gewichtsangabe beim Befüllen an. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte.
Hilft vielleicht die Maschine auf Werkseinstellungen zu setzen oder ein Reset durchzuführen? Wenn ja, wie mache ich das. Habe leider nichts passendes im Internet gefunden. Zumindest nicht zu dieser Maschine.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9237
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2718
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch WAS32893 Keine Gewichtsanzeige mehr

 · 
Gepostet: 16.08.2018 - 09:14 Uhr  ·  #2
Das könnte am Sensor (0315, 0316) liegen.
Wenn keine anderen Störungen am Gerät vorliegen, dann solltest du es so lassen.
Die Gewichtserkennung ist eine der unsinnigsten Funktionen die eine WM nur haben kann. Das braucht kein Mensch!!
Zuerst gebe aber bitte die vollständige E-Nr. an!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, WAS32893, Keine, Gewichtsanzeige