Brauche hilfe oder eine Bedienungs.. ...für Bauknecht WA3573

Diskutiere Brauche hilfe oder eine Bedienungs.. ...für Bauknecht WA3573 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 3573 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bronski

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 3573
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo bei unser Waschmaschine (Bauknecht wa 3573) kommt die Fehlermeldung E7 sie schleudert nicht man sagte uns es könnte die Kohlebürste sein.Ich wollte mal fragen ob jemand eine Bedienungsanleitung von der Maschiene hat ? Oder mir erklären kann was ich machen muss . Ich würde mich freuen wenn mir einer unter die Arme greift und mir sagt wie ich vorgehen muss. Mfg Marcel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Marcel bronski

Willkommen im Forum
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor mit zwei 13 mm Schrauben lösen, Motorstecker raus evtl. Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung rausstehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Frohen schaffen.

Gruß vom Schiffhexler

(Grüße mir Lüneburg) :P
 
B

bronski

Gast
Hallo und vielen dank an Schiffhexler ich habe ihnen noch eine Pm geschickt.Wie gesagt die Kohlestifte sind nur 5-8 mm und voller Ruß.ich müsste noch wissen wie man sie aus tauscht.Was könnte es noch sein warum sie nicht Schleudert und das Wasser richtig abpumt ? Mfg Bronski
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Setze semmtliche Probleme immer ins Forum, damit evtl. die Kollegen bzw. andere Leser die Hilfe brauchen, auch etwas davon haben, nicht über PM.
Die Bürstenkohlen bekommsr du komplett mit den Haltern. Schau mal hier nach: Verwendunszentrum = http://shop-technik.pro-welt.de/ oder schreib eine Anfrage per Mail, dann die Typennummern alle mit angeben. Mit dem Abpumpen. Im Pumpengehäuse, über das Flügelrad setzt sich gerne ein Geldstück oder ein Knopf rein, das Teil muss nicht immer das Pumpenrad blockieren – überprüfen. Wenn der Ablaufschlauch am Siphon angeschlossen ist, schraub in ab, auch die Anschlussverschraubung und lass die WA mal in einen Eimer pumpen. Beobachte, ob das Wasser mit einem dicken Strahl rausgepumpt wird.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

ssure

Gast
Bedienungsanleitung

Hallo,
hat jenand von euch eine Bedienungsanleitung für die WA 3573 in
digitalisierter Form ?
Habe gerade meine WA auseinandergenommen. Neue Türmanschette, neues Lager, etc.
Was ich noch suche ist ein Flusensieb, denke mal es war über die Fremdkörperfalle gestülpt, ist aber bei mir nicht mehr vorhanden.

Und gibt es noch eine Möglichkeit den Wasserzulauf für den Weichspüler zu regulieren, da dieser schon direkt beim Programmstart eingeführt wird.
Denke mal dafür ist dieser rote Stellarm auf der Oberseite des Waschmittelbehälters.

Vielen Dank für eure Hilfe und Anrwort, super Forum hier.

Gruß Sven

Mach mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche hilfe oder eine Bedienungs.. ...für Bauknecht WA3573

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 3573 s ws e7 Betrug von Gebrauchthändler?

Meine Bauknecht Waschmaschiene zeigt die fehlermeldung E 2

Bauknecht WA7763 schleifgeräusche beim Schleudern

Fehlermeldung F06 bei Bauknecht WA 7778 W

Waschmaschine geht sofort nach best. Programmwahl aus

Oben