BH-Bügel in Siemens Siwamat C10 Waschmaschine

Diskutiere BH-Bügel in Siemens Siwamat C10 Waschmaschine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat C10 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klara

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Siwamat C10
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
in meiner Waschmaschine hat sich zwischen Trommel und Bottich ein BH-Bügel eingeklemmt. Ich sehe ihn zwar, kann ihn aber nicht durch die Trommelöffnung entfernen, da die Löcher ziemlich klein sind und der Bügel außerdem irgendwo in der vorderen Wand eingeklemmt zu sein scheint.
Gibt es da irgendwelche Tricks, bzw. wie komm ich in den Zwischenraum zwischen Trommel und Bottich??
Vielen Dank
Klara
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Klara

Willkommen im Forum
Versuche mal, zwischen Trommel und Manschette mit einem steifen Drahtkaken das Ding rauszufischen. Ansonsten muss die Heizung ausgebaut werden.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
K

Klara

Gast
Hallo Schiffhexler,

danke für den Tip. Hatte bisher noch keinen Erfolg, aber ich werd´s weiter versuchen.
Mfg Klara
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du so nicht dran kommst, dann: Gerät spannungslos machen bzw. Stecker raus. Die Heizung ausbauen, eine Kabellampe in der Innentrommel legen und durch die Heizungsöffnung reinschauen ob Du irgendetwas siehst.
Die Dichtung der Heizung wird durch 2 Formbleche durch die 6mm Schraube zusammengedrückt (zum Abdichten). Die Schraube ist am inneren Blech verschweißt. Also, muss man die Mutter bis zum Ende des Stehbolzens drehen und die Schraube mit sanfter Kraft (Hammer) ca. 1,5 cm reinschlagen um die Spannung von der Dichtung etwas zu lösen. Aber die Mutter dabei nicht abdrehen, das Gewinde der Schraube wird sonst beschädigt. Dann mit einem stärkeren Schraubendreher das äußere Blech mit der Dichtung rausknippen. Es ist für ein ungeübten etwas fummellei.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BH-Bügel in Siemens Siwamat C10 Waschmaschine

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Siemens A 14 22 Schäden Gummidichtung & Trommelgehäuse

Siemens Siwamat C10 Meine Kaltwasserrechnung

AEG Öko Lavamat 74640 Update Trommellager / Lagerschaden

Siemens SIVAMat TOP-Line BH-Bügel ist durch die Löcher der W

Oben