BH Bügel in Trommel verklemmt - was nun?

Diskutiere BH Bügel in Trommel verklemmt - was nun? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: festival (Typ M649*M6127S200) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maddin1972

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: festival (Typ M649*M6127S200)
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich weiss, man soll Bügel-BH's in einem Wäschesäckchen waschen, nu ist es aber passiert: Ein Drahtbügel hat sich verabschiedet und klemmt nun zwischen innerer und äusserer Trommel fest und veranstaltet einen Riesenlärm wenn man die Trommel dreht. Von innen ist er nicht zu sehen und so auch nicht zu packen. Er sitzt auf jeden Fall wenn ich von vorne auf die Trommel gucke, recht oben (auf 1 Uhr).
Mein erster Ansatz wäre einen Mitnehmer (bei mir aus Kunststoff) auszubauen, ich weiss aber nicht wie die genau befestigt sind und sie scheinen mir sehr fest zu sitzen... (verclipst oder verschraubt?), der zweite Ansatz wäre die Trommel komplett auszubauen, habe ich aber noch nie gemacht....
Jemand eine bessere Idee und gegebenenfalls Tips, worauf man beim Ausbau der Mitnehmer oder der Trommel achten muß?
Vielen Dank!!

Euer Maddin
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Mitnehmer abnehmen ist nonsens (sind von hinten verschraubt)

Ausbau der Trommel ist zu viel Arbeit

Steck einen steifen Draht durch ein Loch der Trommel, so dass du den Bügel einmal nach unten bringst.

Dann die Heizung ausbauen - mit einem langen Haken den Bügel herausfischen.

So hat's bis jetzt immer funktioniert (ca. 50 Mal)

Viel Glück

Gruß Rudi
 
M

Maddin1972

Gast
Danke hat prima geklappt!!!!

Zwar mit Stricknadel und chinesischen Eßstäbchen, aber es hat genau so funktioniert! Nur noch Morgen nen Probelauf machen, ob die Heizung auch wieder dicht ist!
Vielen Dank Rudi! :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BH Bügel in Trommel verklemmt - was nun?

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic Duo 8640 BH-Bügel hinter der Trommel

Bh-Bügel mit Trommel verklemmt, wie komm ich ran??

Oben