EIZO: grünes Bild

Diskutiere EIZO: grünes Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Eizo FlexScan t961 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

didldidi

Gast
Hersteller: Eizo FlexScan t961
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, Leute.
Habe `n Problem mit `nem EIZO T961:
Das bild ist ein bisschen zu grün,
durch das Bild laufen im zickzack dünne Linien
und das Bild ist ein wenig zu hell.

Weiß jemand Rat?
Danke im Vorraus
Gruß didldidi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

nen präzisen Tip hätt ich jetzt leider net...

aber ich würde die Ug2 (Screen Regler) mal etwas zurückdrehen.

Könnte helfen - muss aber net.

Gruss Alde :P
 
D

didldidi

Gast
Erstmal Gruss zurück...
Da in dem Gerät mehrere Regler sind ... auf der Röhre, im Gerät, weiß ich leider net wo die Ug2 Regler sind.
Habe mal hier und da bewegt und gedreht und mal passierte was mit der Schärfe, mal mit der Ausrichtung. Soweit bin ich schon.
Mach gerade `ne Technikerausbildung, also nich ganz blöd ;-)
wenn jemand etwas erklärt. Weil mit der Hardware eines CRT hab ich bissher nicht viel am Hut gehabt.
(Bauplan währe nicht schlecht)
Also bitte `n bischn genauere Angaben, wo irgend welche Dinger sitzen :)
Danke schonmal an alle ...
Gruß
didldidi
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
"hier und da mal bewegt"...

Guck mal ob am Zeilentrafo ein Regler ist, der mit SCREEN beschriftet ist. Wenn das nicht der Fall ist, wird sie vermutlich nicht ausm Zeilentrafo gewonnen. Das wäre schlecht.
 
D

didldidi

Gast
Danke schon mal für die Antworten.
Aber wie gesagt: ich hatte bissher nicht viel am Hut, mit `nem Monitor, äh, der Reparatur...
Ich habe an sämmtlichen Reglern und Poti gedreht und deren Auswirkung bestaunt :roll:
Das weiß ich schon mal.
Aber `nen Regler für`s SCREEN bissher nicht gefunden.
Denke das liegt an der Hardware.
Aber welche :?:

P.S.: Hardware zum Reparieren kan organisiert werden...

Gruß
didldidi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EIZO: grünes Bild

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips 55pfs8159/12 Nach SW Update kein Bild, kein Ton, keine HIntergrundbel., kein Ambilight

LG 50PK760 kpl. grünes Bild beim Einschalten, nach 3 bis 5m

Eizo Flexscan F67 Geht plötzlich aus

Daewoo DP-42SP Grüne Linien, Ton ok

Oben