fujitsu-siemens plasma tv

Diskutiere fujitsu-siemens plasma tv im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: fujitsu-siemens Typenbezeichnung: da ist keiner Chassi: da ist auch keiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Die leiterplatten selbst gehen ja auch nicht kaputt. Es sind meistens die hybrid IC's die es zerlegt. Das passiert durch überspannungen, defekte am netzteil oder einfach aus altersschwachheit. Ich habe gerade für einen kunden einen Philips 42" plasma wieder zum leben erweckt. Die reparatur war absolut nicht lohnent. Ich habe allein an material 1300 Euro investieren müssen. Das hatte den grund weil das gerät gerade mal 2700 betriebsstunden gelaufen hatte und mal 14.900 DM gekostet hat. wenn du mich fragst war das eine fehlentscheidung vom kunden. aber er wollte es so weil die kiste samt fuss super in sein wohnzimmer passt. das teil war baujahr 99. Wenn deiner 2000 ist kannst du dir vorstellen dass er auch noch zur 2ten generation gehört. Es gibt im ebay jede woche so viele plasmas gebraucht zu verkaufen dass eine reparatur einfach nicht lohnt. Es kostet nur geld. Im schlimmsten fall gibst du jetzt geld fürs checken und für platinen aus um dann fest zu stellen dass die y-Coms defekt sind. Die kannst du nicht mehr tauschen. dazu musst du ein neues panel einbauen. Das kostet neu 2500 euro plus steuer. habe gerade nachgeschaut. als austauschpanel mit 1000 betriebsstunden etwa bezahlst du bei mir ca 500 euro. Das lohnt einfach nicht für ein gerät von baujahr 2000. Schauen wir erstmal was du noch so raus bekommst. Wie besprochen, ruf mich an wenn du da bist :=) cheers, joe
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
ich habe vorhin mal weil ich kein kältespray da habe das y-board ins gefrierfach getan(ca.1 min).dann ging das gerät(ca.40 sec.).
komischer weise ist aber kein bauteil spürbar warm geworden.
welches bauteil könnte das sein?
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Joaa.. solche methoden gefallen mir :) Dann hast du jetzt wohl auch den Übeltäter. Heisst leider nicht dass die Y-Coms heile sind :cry: Besorg dir son board. Oder gib mir mal die genaue Bezeichnung davon ich schaue mal nach was es mich kostet.
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
habe das gaze spielchen nochmal gemacht um zusehen ob es zufall war.
das gerät ging wieder an(bild war da).
jetzt muss ich mir in den nächten tagen doch mal kältespray besorgen und jedes bauelement einzeln einsprühen.
wenn es die hyprid-ics sind bekommt man die auch einzeln.bei ebay sollen sie 50 euro gebraucht kosten.das ist aber mist,denn ich baue die ein und 1 std. später gehen die kaputt.da sind die 50 euro weg.
die bezeichnung des boardes ist
na18100-5007
haben die hyprids so einen fehler?
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Schreib mir bezeichnung auf ich frage bei meinem händler was ich dafür bezahle dann bekommst du vielleicht ein komplettes board funktionstüchtig für ein paar euros
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
oh.danke.

mfg
ricardo
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
habe noch ein paar fotos.sind ein bischen unscharf.die schwarzen sind das nicht schutzdioden?




]
[img]]
[img]]
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Nein leider nicht. Diese hier sind abwerk da drin... sie koppeln nur die ansteuerung der endtransistoren aus. Die schutzdioden werden nachträglich von oben eingelötet. das hätte man gesehen. Es sind meistens auch nicht 4 sondern 8 ... Leider.
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
hallo ich nochmal.

entschuldige das ich so löchere.aber wenn dan will ich alles wissen.
warum bauen die die dinger nicht schon vom werk her ein.ich weiss
sonst würden auch keine kaputt gehen.
kann man die schutzdioden nachträglich einbauen.gibt es da einen plan oder anleitung welche und wohin man die bauen muss.

mfg
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Weil die companies kein interesse daran haben dass die panels heile bleiben ... Ist doch klar. :) überleg mal baujahr 2000. Theoretisch ist das ding schon 4 jahre überfällig. Obgleich er vielleicht erst 500 Betriebsstunden auf der Uhr hat.
Denen ist es doch egal. Leider ist das so und nicht anders .
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
na ja,wir sind eben eine wegwerfgesellschaft.
aber gibt es da eine möglichkeit die nachträglich einzubauen.
kann ich das selber.oder ist das auch geheim.

mfg
ricardo
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Nee, klar kann man die einbauen... Fallst du dir ein neues Panel besorgs sag bescheid. Ich sag dir dann wos hin kommt.
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
ok.danke.mache ich.

mfg
ricardo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: fujitsu-siemens plasma tv

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Myrica P42-2H Kein Bild. Ton ok. Bei wärme a

Fujitsu Siemens MYRICA P42-2H Gerät geht nach einigen Minute

Fujitsu Siemens Myrica VQ32-1 Geht nach paar Min. aus und wi

Fujitsu Siemens Plasma-TV MYRICA P42-2 HD Kein Bild,kein Ton

Fujitsu Siemens Conrac Plasma Netzteil defekt

Oben