Das Elektronik-Portal
 

Geschirrspüler AEG Favorit 50740 Sensorlogic defekt ????

Williwillswissen
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Geschirrspüler AEG Favorit 50740 Sensorlogic defekt ????

 · 
Gepostet: 02.01.2006 - 15:02 Uhr  ·  #1
:?

Hallo,

mein Geschirrspüler AEG Favorit 50740 Sensorlogic hat nach einer Fehlermeldung seinen Dienst quittiert.
Der Geschirrspüler zeigte an der Mehrfachanzeige (3 Leuchten) die erste Leuchte blinkend an.
Ich dachte erst, wenn das Sieb gereinigt wird klappts vielleicht wieder. Sie funktionierte auch, aber nur für ca. 10 Minuten.
Wieder blinkte die erste Lampe und die Spülmaschine roch etwas nach geschmortem Kunststoff. Das kalte Wasser stand in der Maschine, welches ich nun entfernte. Es wurde nicht mehr abgepumpt.
Nun ließ sie sich nicht mehr starten.
Die Fehlermeldung ist, je nachdem welches Programm ich nun drücke, verschieden.
Bei den Programmen Eco 50, 65 und 70 Grad blinken nun die obere und mittlere Leuchte.
Bei den Programmen 40 und 30 Grad nur die obere Leuchte.

Ansonsten keine Reaktion mehr. Das Gerät ist knapp 2,5 Jahre alt, die Garantie erst kurz abgelaufen. :(

Hat von Euch jemand Erfahrung, der mir vielleicht was dazu sagen kann? Vielleicht gibt es ein Teil, was ich selbst austauschen kann?

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Es dankt Euch im Voraus der Willi.
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Geschirrspüler AEG Favorit 50740 Sensorlogic defekt ????

 · 
Gepostet: 02.01.2006 - 18:17 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Geschirrspüler, AEG, Favorit, 50740, Sensorlogic, defekt