Geschirrspülmaschine Privileg 4710i heizt das Wasser nicht

Diskutiere Geschirrspülmaschine Privileg 4710i heizt das Wasser nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 4710i Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

belhustede

Benutzer
Registriert
20.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: 4710i
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo !

Ich habe eine ca, 3 Jahre alte Geschirrspülmaschine von Privileg (Modell 4710i). Seit gestern habe ich folgendes Problem: :(

Nach Beendigung des Spülprogramms ist das Wasser noch kalt. Sämtliche Spülschritte werden wie gewohnt durchlaufen. Die Blinkanzeigen leuchten auch wie immer. Die sonst übliche Dampfwolke nach Öffnung der Klappe bleibt auch aus.

In diesem Forum konnte ich schon mehrfach nachlesen, dass ein Relais defekt sein könnte, bzw. die Lötstelle nachgelötet werden muss.

Ich wollte von euch nur wissen, ob dies auch bei meinem Modell zutrifft.

Gruss
Belhustede
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Belhustede,

..... könnte sein, bin mir aber nicht sicher !

Bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Oder du öffnest mal die Bedienblende und schaust nach !
https://forum.iwenzo.de/privileg-geschirrspuehler-4910-erhitzt-das-wasser-nicht-mehr--t27151.html

Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV - A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektro-
fachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen
 
B

belhustede

Benutzer
Registriert
20.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer!

Erst mal Danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage. Bin leider gerade im Büro und kann die Nummern nicht durchgeben. Das werde ich heute Abend nachholen und entsprechend nachtragen.

Bis später.

Gruss
Belhustede
 
M

mabd

Gast
Quelle Maschine 3 Jahre Alt:

Spülmaschine: Privileg
Mod.: 5710
PNC.:911916033
PrivilegNr.:10535
ProduktNr.:8396.0135
SerienNr.:41670488

Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch, es läuft normal und Fehlerfrei aber leider nur kalt. Habe auch mit warmen Wasser nachgeholfen ohne Erfolg sowie nach der Platine geschaut, es seht alles gut aus, keine Lötschäden. Was kann ich noch machen? Ich bitte um Rat.

Vielen Dank

Hallo Leute, schreibt doch nicht irgendwo rein. Macht mit eueren Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt doch hier alles durcheinander.
Schiffhexler
 
B

belhustede

Benutzer
Registriert
20.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer !

Ich habe mir gestern die Elektronik angeschaut und siehe da, auf der Rückseite der Platine - genauer dort wo das Relais sitzt - war an einer Steckstelle eine sogenannte "kalte Lötstelle". Ich werde diese jetzt von einem Kollegen nachlöten lassen und mal hoffen, dass es das dann war.

Noch mal vielen Dank für deinen Tipp.

Gruss Belhustede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspülmaschine Privileg 4710i heizt das Wasser nicht

Ähnliche Themen

AEG FAV 2.0 VI1P Geschirrspüler spült nur noch mit kaltem Wasser

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

Privileg 54550 Geschirrspülmaschine heizt nicht Programm l

Miele G 665 Spülarme drehen nicht, Wasser heizt sich nicht

AEG Lavamat 64840 Heizt nicht

Oben