Das Elektronik-Portal
 

Geschirrspülmaschine Privileg 4710i heizt das Wasser nicht

belhustede
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Castrop-Rauxel
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Geschirrspülmaschine Privileg 4710i heizt das Wasser nicht

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 09:28 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: 4710i
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo !

Ich habe eine ca, 3 Jahre alte Geschirrspülmaschine von Privileg (Modell 4710i). Seit gestern habe ich folgendes Problem: :(

Nach Beendigung des Spülprogramms ist das Wasser noch kalt. Sämtliche Spülschritte werden wie gewohnt durchlaufen. Die Blinkanzeigen leuchten auch wie immer. Die sonst übliche Dampfwolke nach Öffnung der Klappe bleibt auch aus.

In diesem Forum konnte ich schon mehrfach nachlesen, dass ein Relais defekt sein könnte, bzw. die Lötstelle nachgelötet werden muss.

Ich wollte von euch nur wissen, ob dies auch bei meinem Modell zutrifft.

Gruss
Belhustede
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 55
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Geschirrspülmaschine Privileg 4710i heizt das Wasser nicht

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 09:40 Uhr  ·  #2
Hallo Belhustede,

..... könnte sein, bin mir aber nicht sicher !

Bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Oder du öffnest mal die Bedienblende und schaust nach !
https://forum.iwenzo.de/privil…27151.html

Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV - A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektro-
fachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen
belhustede
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Castrop-Rauxel
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Geschirrspülmaschine Privileg 4710i heizt das Wasser nicht

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 09:58 Uhr  ·  #3
Hallo Flumer!

Erst mal Danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage. Bin leider gerade im Büro und kann die Nummern nicht durchgeben. Das werde ich heute Abend nachholen und entsprechend nachtragen.

Bis später.

Gruss
Belhustede
mabd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Geschirrspülmaschine Privileg 4710i heizt das Wasser nicht

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 16:32 Uhr  ·  #4
Quelle Maschine 3 Jahre Alt:

Spülmaschine: Privileg
Mod.: 5710
PNC.:911916033
PrivilegNr.:10535
ProduktNr.:8396.0135
SerienNr.:41670488

Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch, es läuft normal und Fehlerfrei aber leider nur kalt. Habe auch mit warmen Wasser nachgeholfen ohne Erfolg sowie nach der Platine geschaut, es seht alles gut aus, keine Lötschäden. Was kann ich noch machen? Ich bitte um Rat.

Vielen Dank

Hallo Leute, schreibt doch nicht irgendwo rein. Macht mit eueren Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt doch hier alles durcheinander.
Schiffhexler
belhustede
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Castrop-Rauxel
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Geschirrspülmaschine Privileg 4710i heizt das Wasser nicht

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 10:17 Uhr  ·  #5
Hallo Flumer !

Ich habe mir gestern die Elektronik angeschaut und siehe da, auf der Rückseite der Platine - genauer dort wo das Relais sitzt - war an einer Steckstelle eine sogenannte "kalte Lötstelle". Ich werde diese jetzt von einem Kollegen nachlöten lassen und mal hoffen, dass es das dann war.

Noch mal vielen Dank für deinen Tipp.

Gruss Belhustede
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 55
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Geschirrspülmaschine Privileg 4710i heizt das Wasser nicht

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 12:09 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Geschirrspülmaschine, Privileg, 4710i, heizt, Wasser