geschirrsüler zeigt ferig an hört aber nicht auf zu laufen

Diskutiere geschirrsüler zeigt ferig an hört aber nicht auf zu laufen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFf Typenbezeichnung: S9F1F Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blacky6611

Gast
Hersteller: NEFf
Typenbezeichnung: S9F1F
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe ein Neff Geschirrspüler der nicht mehr aufhört zu spüllen auch bein kurzprogram braucht er 3,5 Std bis er fertig anzeigt aber er hört nicht auf zu waschen und wenn ich ihn aufmache ist er noch voller Wasser was kann das sein Gruß Andreas
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Andreas, willkommen im Forum.
Damit ein Forummitglied Dir helfen kann, stell bitte die Angaben auf dem Typenschildes hier ein!
MfG mike46
 
B

Blacky6611

Gast
hallo es ist ein NEFF
Typ S9F1F
E.Nr. S4443NO/12
Gruß Andreas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Andreas,

prüfe bitte erst noch, ob deine Maschine heizt; dazu ca. 20 – 30 min. nach Programmstart die Tür öffnen und prüfen, ob dann ein ordentlicher Dampfschwall austritt.


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
G

Guestuser

Gast
Programmablauf

Fehler im Programmablauf. Maschine kurze Zeit arbeiten lassen, dann ausschalten.

Dann die Maschine neu starten lassen am Programmanfang und durchlaufenlassen. Klappt vielleicht? Gibt es einen Resetschalter?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Programmablauf

Detlef2 schrieb:
Fehler im Programmablauf. Maschine kurze Zeit arbeiten lassen, dann ausschalten.

Dann die Maschine neu starten lassen am Programmanfang und durchlaufenlassen. Klappt vielleicht? Gibt es einen Resetschalter?

Das ist Unsinn :evil: :evil:

Mach mal wie Flumer geschrieben hat. Sollte das Gerät nicht heizen - ausbauen, linke Seitenwand abbauen, die Kunststoffteile und den ganz rechten Riffelschlauch auf Verschmutzung überprüfen. Sollte das alles sauber sein, kann es auch an der Elektronik liegen. Da könnte sich das Heizrelais ausgelötet haben.
Wasserhahn auf vollen Durchfluß überprüfen. Eimertest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: geschirrsüler zeigt ferig an hört aber nicht auf zu laufen

Ähnliche Themen

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Neff S9GT1F Programmdauer fehlerhaft

Neff SX69M1 Programm startet und endet nach ca. 3Min

Neff SX90 Pumpe läuft dauerhaft/ hört nicht auf, das Wasser

AEG LAVAMAT AEG Lavamat zeigt ERROR an

Oben