AEG LAVAMAT AEG Lavamat zeigt ERROR an

Diskutiere AEG LAVAMAT AEG Lavamat zeigt ERROR an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVAMAT E-Nummer: 46070 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavamat zeigt ERROR an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ricoo

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVAMAT

E-Nummer: 46070

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavamat zeigt ERROR an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Toplader AEG Lavamat 46070. Nämlich passiert folgendes:nachdem ich das Programm ausgewählt und Start gedrückt habe macht es klack, danach hört es sich so an als ob sich die Trommel dreht - aber es wird kein Wasser reingepummt. Nach wenigen Sekunden macht es wieder "klack" und die Trommel hört auf zu drehen und erscheint unter Piepen ein "Err" im Display und einige Lämpchen blinken.

Das komische ist, nach mehrmaligen Neustarts und der selben Fehleranzeige funktioniert es dann und Wasser wird reingepumpt. Leider kommt der Fehler immer, wenn ich waschen will :( (und ich will nicht immer 10mal das Programm neustarten).


Vielleicht könnt ihr mir helfen, bin leider blutiger Anfänger und der, der mir die Waschmaschine verkauft hat, hat noch nie was von diesem Fehler gehört.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ricoo

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT AEG Lavamat zeigt ERROR an

Ähnliche Themen

AEG L7WB58WT Maschine klackert nach ca. 3-4 Minuten vom Schloß und bricht Waschprogramm ab

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Oben