Gigaset 4035 Display Spint

Diskutiere Gigaset 4035 Display Spint im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Highlander

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

An meinem Gigaset 4035 versagt das Display! manchmal geht es, wenn man kurz auflegt und dann wieder abhebt! Es zeigt mal garnix an mal nur punkte oder auch mal allles wie es soll teilweise habe ich auch schon alles sehen können aber nur ganz schwach! Meist aber garnix oder nur kauderwelch! habe schon das flachkabel überprüft ist i.o. auch das Display selber schein i.o. denn wenn es anzeigt dann ist ja alles da!
vermute das irgendwo eine spannung abfällt oder so was!
kann mir jemand helfen oder hat jemand einen schaltplan???

MFG
Highlander
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ja also hallo erstmal ...

... ist das Telefon vielleicht mal unsanft auf dem Boden gelandet oder ist mal was Flüssiges reingelaufen?

Ich würde noch mal die Verbindungen zwischen Platine und Display nachmessen, das Kabel ist nämlich nur aufgeklebt und mit der Zeit können die Kontakte oxidieren oder bei einem Sturz sogar ganz die Verbindung verlieren.

Abhilfe: Kontakte neu verzinnen und dann das Kabel vorsichtig festlöten.

Lötende Grüsse,
Tom
 
H

Highlander

Gast
Mhhh..

Also meines wissens ist es nicht gefallen oder der gleichen! auch flüssigkeitsreste habe ich nicht im gehäuse gefunden!
das kabel habe ich von lötpunkt zu lötpunkt gemessen.
 
H

Hannibal22

Benutzer
Registriert
24.12.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wenns mal keinen gescheiten Kontakt macht, kann man einen zugeschnittenen Kabelbinder auf die Kontaktfläche legen, dann presst das Gehäuse das Flachbandkabel wieder richtig auf die Platine. Funktioniert in den meisten fällen.
 
H

Highlander

Gast
Danke ! Diesen Tip kenne ich für die Schnurlosen Telefone von Siemens, was mir aber hierbei auch nicht hilft bzw. geholfen hat!
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo Highlander,

ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit dem Display eines Blaupunkt Autoradios. Nachdem ich das Bedienteil für 120DM reparieren lassen habe ging es nach ca. 6 Monaten wieder kaputt. Ich habe dann einen Streifen Moosgummi auf die Verbindungsstelle zwischen Folie und Platine geklebt.
Da diese nachgibt werden hier alle Verbindungen umgefähr gleich stark angedrückt.

Viele Grüsse...

...Woodstock
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ahoi schon wieder ...

Highlander schrieb:
Mhhh..

Also meines wissens ist es nicht gefallen oder der gleichen! auch flüssigkeitsreste habe ich nicht im gehäuse gefunden!
das kabel habe ich von lötpunkt zu lötpunkt gemessen.

Ich habe schon mehrere Displays mit diesem Symptom gehabt, in 50% der Fälle war der Kontakt zwischen Flachbandkabel und Platine durch Korrosion schon so schlecht, dass es einen Spannungsabfall gab.

Also ist Nachlöten nach vorherigem Säubern der Kontakte durchaus einen Versuch wert.

Lötende Grüsse,
Tom
 
A

altbert

Benutzer
Registriert
12.05.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Gigaset 4035 Display spinnt

Um mal diesen alten Fred wieder auszukramen:
Das Display meines Gigaset 4035 zeigt seit heute auch recht merkwürdige Auffälligkeiten...
Es flackert, fällt teilweise kurzzeitig aus, es werden manchmal recht kryptische Schriftzeichen angezeigt, die Schrift wandert im Display munter umher. :roll:

Könnte das auch der erwähnte Wackelkontakt sein, oder hat das evtl andere Ursachen?

Vielen Dank.
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

entweder ist es ein Wackelkontakt bzw. Kontaktkorrosion des Flachkabels oder im Display selbst.

Zufällig kenne ich aber jemanden der sich sehr gut mit der Reparatur auskennt ... bei Interesse bitte PN ;-)

Lötende Grüsse
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gigaset 4035 Display Spint

Ähnliche Themen

Neff SV 85 Pumpt nur ab / Display funktioniert sporadisch

Privileg Sensation 9415 Sensation 9415 display geht aus, zei

Bosch Sportline WBM 642S Relais klappern, sonst keine Aktivi

Wie geht das 4035 auf?

Siemens WXL 1643 Trommel dreht sich nicht, Motor verhält sic

Oben