Das Elektronik-Portal
 

GRUNDIG 40 VLE 8190 S WEB LED leuchtet aber Bildschirm bleibt dunkel

compitommy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

GRUNDIG 40 VLE 8190 S WEB LED leuchtet aber Bildschirm bleibt dunkel

 · 
Gepostet: 19.10.2019 - 08:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: GRUNDIG

Typenbezeichnung: 40 VLE 8190 S WEB

Inverter:

Chassi: TX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED leuchtet aber Bildschirm bleibt dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
das Problem ist, dass die LED leuchtet, dann etwas dunkler wird und das Gerät nicht startet. Auf die Fernbedienung gibt es keine Reaktion. Regungen im Bildschirm, die auf ein Bild hinweisen ohne LED-Beleuchtung gibt es nicht, auch kein Ton. Bisher bin ich aus den Einträgen im Forum nicht schlau geworden.

Gibt es ein Menü, dass man versuchen kann aufzurufen bei Neustart? Ist das evtl. ein Softwareproblem?

Vielen Dank vorab!

Gruß Thomas
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Grundig label.jpg ( 225.94 KB )
Titel:
Information:
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: GRUNDIG 40 VLE 8190 S WEB LED leuchtet aber Bildschirm bleibt dunkel

 · 
Gepostet: 19.10.2019 - 18:51 Uhr  ·  #2
Hallo. LED sollte eigentlich beim Einschalten paar mal blinken. Was passiert mit der Einschalttaste am Gerät selbst?
Fehler der Fernbedienung kannst Du einfach testen, in dem Du ein Handy oder Digicam nimmst, die Fernbedienung mit der vorn befindlichen
IR Diode an die Kameralinse hältst und eine Taste der Fernbedienung drückst. Dann siehst Du im Display des Handys oder Digicam ein aufblitzen
der IR Diode oder eben nicht wenn defekt. Kommt überhaupt noch Grundig Logo?

mfg. Micha
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 602
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 7
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: GRUNDIG 40 VLE 8190 S WEB LED leuchtet aber Bildschirm bleibt dunkel

 · 
Gepostet: 19.10.2019 - 20:41 Uhr  ·  #3
compitommy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: GRUNDIG 40 VLE 8190 S WEB LED leuchtet aber Bildschirm bleibt dunkel

 · 
Gepostet: 22.10.2019 - 12:35 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,
also der TV reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Gerätetasten. Die Fernbedienung zu testen ist eine Idee, das werde ich versuchen.

Die Software hinter dem Link habe ich gefunden aber mein Entpackprogramm fordert ein Passwort für das Archiv.... wo finde ich das?

Danke und Grüße
Thomas
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 602
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 7
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: GRUNDIG 40 VLE 8190 S WEB LED leuchtet aber Bildschirm bleibt dunkel

 · 
Gepostet: 22.10.2019 - 15:42 Uhr  ·  #5
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6781
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 330
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: GRUNDIG 40 VLE 8190 S WEB LED leuchtet aber Bildschirm bleibt dunkel

 · 
Gepostet: 22.10.2019 - 23:24 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

GRUNDIG, VLE, 8190, WEB, LED, leuchtet, Bildschirm, bleibt, dunkel