Das Elektronik-Portal
 

Grundig 55 VLX 8580 SL Firmware Update

Netflix Veraltet

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Tschipla
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 104
Dabei seit: 09 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 55 VLX 8580 SL Firmware Update

 · 
Gepostet: 19.04.2017 - 16:47 Uhr  ·  #16
Die P+ Taste wird nur solange gehalten bis Update erscheint und nicht 3 minuten durchgehend.
Versuche es mal mit fat.Oder formatire mal mit low-level.
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6781
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 330
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 55 VLX 8580 SL Firmware Update

 · 
Gepostet: 19.04.2017 - 20:12 Uhr  ·  #17
Nochmal das Main wurde getauscht,ja, aber wieso ist dann nicht die aktuellste Version draufgespielt worden??? Das verstehe ich nicht. Wenn ein Gerät zur rep. geht ist immer die neuste Version drauf!!!

Also heisst es für mich, entweder hat das Main einen weg oder in deiner Vorgehensweise ist ein Fehler. Obwohl man nichts verkehrt machen kann.

Stick müsste mindestens 2GB sein, langt normalerweise Fat32 formatiert, Ordner Target auf den Stick schieben und an das Stromlose Gerät klemmen. Dann an der Nahbedienung die Joysticktaste drücken und halten bis update angezeigt wird.

LG Thomas
Nizar_Bandicoot
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Azubi im Elektroniksektor
Betreff:

Re: Grundig 55 VLX 8580 SL Firmware Update

 · 
Gepostet: 20.04.2017 - 00:32 Uhr  ·  #18
also wiegesdagt ich weiß nicht wieso der techniker da nichtzs neues drauf gemacht hat er hatte mir gesagt das mainboard ist getauscht worden ich weiß nicht wieso es bei mir nicht klappt ich meine ich bin ja nicht total bescheuert ich mache das ja wirklich was ihr sagt da kommt aber kein update.... wie genau oder wie kann ich jetzt vorgehen sind die boards alle verschioeden um dieses update menü zu öffnen ?
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6781
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 330
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 55 VLX 8580 SL Firmware Update

 · 
Gepostet: 20.04.2017 - 11:24 Uhr  ·  #19
Wir versuchen ja nur zu helfen und erklären wie man das update macht und so wie ich geschrieben habe sollte es gehen.

Wieso es nicht funktioniert können wir von zu Hause aus ja auch nicht verstehen. Im Grunde ist es bei jedem Grundig die gleiche Vorgehensweise.

Daher immer verschiedene Sticks versuchen und auch mehrmals wiederholen. Ich sage mir selbst immer wenn es beim erstmal nicht klappt, ganz in Ruhe nen Kaffee trinken, überlegen und dann erneut die Sache angehen.

LG Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLX, 8580, Firmware, Update