Das Elektronik-Portal
 

Grundig 49 VLX 8780 BP LED Blinkt kein Bild

Carbull
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Grundig 49 VLX 8780 BP LED Blinkt kein Bild

 · 
Gepostet: 04.04.2020 - 19:18 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 49 VLX 8780 BP

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkt kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich habe bei oben genannten LED TV das Problem das beim Einstecken des Netzkabels sofort die LED über längere Zeit blau blinkt.
Nach einiger Weile hört das blinken auf und der TV lässt sich über die Fernbedienung einschallten.
dann blinkt die LED drei mal dann kommt schwach die Hintergrundbeleuchtung aber es ist kein Bild zu sehen.
Auch mit der Taschenlampe ist kein Bild zu erkennen.
Der TV reagiert aber auf die Fernbedienung. Er lässt sich ausschalten und wieder einschalten.
Es kommt aber nie ein Bild.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank.

Meine Erfahrungen in diesem Beruf endeten mit dem Anfang der LED Technik vor 15 Jahren.
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 291
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 49 VLX 8780 BP LED Blinkt kein Bild

 · 
Gepostet: 05.04.2020 - 11:02 Uhr  ·  #2
Hallo. Du sagst es kommt schwach die Hintergrundbeleuchtung. Bleibt sie dann auch an oder schaltet sie gleich wieder ab.
Wenn sie abschaltet dürften es defekte LEDs sein, da aus Sicherheitsgründen die Schutzschaltung dicht macht.
Wenn man nicht genau weiss weil man ja nix sieht, ist es auch unklar auf welchem Eingang der TV ein Signal empfängt.
Einfach noch mal mit Taschenlampe Display ableuchten, ob Menuebefehle der Fernbedienung in irgendeiner Ecke auftauchen.
Raum am besten abdunkeln.
mfg. Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLX, 8780, LED, Blinkt, Bild