GSP Siemens Festival zieht kein wasser und pumpt nur noch ab

Diskutiere GSP Siemens Festival zieht kein wasser und pumpt nur noch ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Festival Typenbezeichnung: SE 24269/35 FD8201 030103 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sven303

Gast
Hersteller: Siemens Festival
Typenbezeichnung: SE 24269/35 FD8201 030103
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

folgendes Problem hat mein Geschirrschüler: Es kommt kein Wasser mehr und er pumpt ständig ab, obwohl es nichts mehr abzupumpen gibt. Das Problem trat nicht zum ersten mal auf. Vor 2 Monaten habe ich die Wassertasche mit Corega-Tabs gereinigt, danach lief er wieder (obwohl ich mittlerweile glaube das es damit nichts zu tun hatte). Vor 2 Wochen ging es wieder los, nach 3 Tagen warten lief er wieder, ohne das ich was unternommen hatte....und jetzt zieht er wieder kein Wasser!

Was kann es sein?

Eimertest okay, kein Wasser im Boden, Wassertasche immer noch okay (wurde ja vor 2 Monaten gereinigt).

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Sven
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sven303

Willkommen im Forum
Überprüfe mal den Schalter über den Styroporschwimmer. Wenn der schaltet, dann messe die Widerstände von den Ventilen, auch vom Wasserstop, da kannst du am besten unten messen, wo die Leitung im GS ankommt.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

sven303

Gast
Hi Schiffhexler,

Danke für Deine schnelle Antwort. Ja es war der Schalter vom Schwimmer, der hängt und kommt nur noch mit "Hilfe" raus. Woher bekommt man einen neuen Schalter und wie Teuer wird er sein?

Grüße Sven
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GSP Siemens Festival zieht kein wasser und pumpt nur noch ab

Ähnliche Themen

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Bosch Edition 45 - Super Silence Wasser läuft nicht ein

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

Bauknecht BFC3C26; I.C.769991023133; 869991023130; S/N 451907040365 Fehlermeldung: kein Wasser

Blomberg Waschmaschine Waf 7442 sl Zieht Wasser ein und pumpt ab

Oben