Hanseatic (Bauknecht) 1200L E2

Diskutiere Hanseatic (Bauknecht) 1200L E2 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic (Bauknecht) Typenbezeichnung: 1200L E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E2 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wodnik7

Gast
Hersteller: Hanseatic (Bauknecht)

Typenbezeichnung: 1200L

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E2

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

danke der Beiträge in FOrum habe ich einige Probleme meiner WaMa beheben können.

So war es: zuerst E4 - also Heizung getauscht (war durch..), dabei auch den Türgummi, da ich sah, da er gerissen war.
dann paar mal gewaschen und Fehler E6 - also Motorkohlen getauscht (waren echt am Ende..)

dann zusammengebaut, alles fing schön an. Aber dann komme ich in den Waschkeller und E2 sowie brummende Maschine:((

Nun aber kein Wasser in der Bodenwanne, und folgendes Problem: anscheinend läuft die Pumpe ständig! und WaMa zieht aber kein Wasser, nach 1-2 Minuten kommt immer E2.

Auch als ich im Programm nur "Abpumpen" wählte, tat sie es, aber bei "0" Minuten piepte es wie gewöhnlich laang, da Programm zu Ende - die Pumpe aber lief weiter...

Was sollte/kann ich noch prüfen? Wäre wirklich sehr dankbar, da schon 100€ in 2 Wochen investioert... wäre schade wenn es sch nicht beheben lassen könnte..danke!!

PS. Es ist kein Wasser wie gesagt im Boden - vielleicht der Schwimmschalter defekt? Wie könnte ich den prüfen? Wäre ja die Symptomatik oder? wenn Schwimmschalter ausgelöst, pumpt sich die Pumpe tot, oder?
Michael
 
W

wodnik7

Gast
so, den schalter unten habe ich ausgebaut, er wird es wohl sein, denn ohne geht die Maschine.. Schönen Samstag noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic (Bauknecht) 1200L E2

Ähnliche Themen

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

Bauknecht BCU 3C26 X Fehler F3 - Wasser wird nicht abgepumpt

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Bomann GSP 852 GSP 852 - E2 Fehler - Wasser wird aber gezogen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Oben