Das Elektronik-Portal
 

Hilfe bei Bauknecht WA 8788W

abu-aut
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Hilfe bei Bauknecht WA 8788W

 · 
Gepostet: 21.01.2006 - 17:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA8788W fuzzy logic
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

hallöchen!
ich hoff mir kann jemand helfen mit miener bauknecht wa8788 waschmachine.
seit gestern bleibt sie mitten unter dem waschvorgang, nach dem abpumpen stehen und piepst. es bilnken am display abwechseld p und f.
nach dem ich natürlich eure anleitung "Fehler Anzeigen bei: Bauknecht/Whirlpool WAMA" gelesen habe hab ich sofort das sieb und die laugenpumpe gereinigt. das problem ist aber weiterhin da. pumpe pumpt dreht! sieb ist sauber, aber der fehler kommt noch immer. die maschine pumpt echt lange ab! ich glaube fast, das da gar kein wasser mehr in der trommel ist. (bin mir aber nicht sicher) was kann da noch sein? wer sagt der pumpe wann sie aufhören soll?

bitte um hilfe.
vielen dank
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Hilfe bei Bauknecht WA 8788W

 · 
Gepostet: 21.01.2006 - 20:38 Uhr  ·  #2
1. Schlauch am Syphon abziehen
2. Maschine mit Wasser füllen
3. Abpumpen einstellen
4. Jetzt sollte ein SATTER strahl in Schlauchstärke kommen.
5. wenn fast leer geht das Geräuch in ein Intervall saugen über (auch lauter)
---------------------
Reinigen des Systems:
1. Front ab, da diese WA einen Boden hat.



2. Schläuche von Pumpe und Bottich ab



3. An die Öko-Klappe denken. WICHTIG!!!!!!


abu-aut
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Hilfe bei Bauknecht WA 8788W

 · 
Gepostet: 22.01.2006 - 18:21 Uhr  ·  #3
erst einmal vielen dank für die hilfe!
hab alles wie beschrieben erledigt (beim einhängen des spannrings ein wenig gefluch.....einen bh-bügel aus den heizstab geholt....alles gereinigt...usw.)
wenn ich die maschine mit einer gieskanne wasser fülle, ist der wasserstrahl aus dem schlauch ist besser wie der von der feuerwehr. und wenn sie leer ist, ist auch das intervalgeräusch da.
aber das problem ist aber immer noch da!!
ob wohl ich sagen muß, das meine fehlerbeschreibung schlecht war.
so bald ich irgend ein waschprogramm einschalte, pumpt die maschine ab!
...uns sonst macht sie nix. pumpen, pumpen, pumpen....bis nach einer zeit dieder p / f blinkt. auch direckt nach dem einbauen.
hat jemand eine ide?
abu-aut
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Hilfe bei Bauknecht WA 8788W

 · 
Gepostet: 22.01.2006 - 20:40 Uhr  ·  #4
juhuuuu! alles erledigt.
der druckschalter war der übeltäter. bzw die leitung zu diesem.
leitung runter .....einmal odentlich reingepustet - plop! - und fertig
morgen hab ich wieder frische socken.
thx an bau-knecht
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Hilfe bei Bauknecht WA 8788W

 · 
Gepostet: 23.01.2006 - 01:16 Uhr  ·  #5
DANKE
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Hilfe, Bauknecht, 8788W