Hisense LTDN40K321UWTSEU Kein Backlight kurz an

Diskutiere Hisense LTDN40K321UWTSEU Kein Backlight kurz an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hisense Typenbezeichnung: LTDN40K321UWTSEU Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Backlight kurz an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Antonmk

Benutzer
Registriert
11.03.2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das war nur ein Test weil ich die da hatte und in dieser Leiste nur 2 hin waren. Die anderen sind alle SMD mit 2,8*3mm 30mm mal 30mm ist bei mir keine.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Bei 30x30mm würden wir ja über 3cm reden, die wären ja grösser als die Leiste an sich. Da hat Hermann sich nur vertippt.
Versuch lieber 4neue zu bekommen. Sobald die in einem anderen Farbspektrum leuchten sieht man das nachher. Alles schon erlebt.
Selbst wenn die Linse darüber nicht mehr richtig positioniert wird siehts Sch.... aus.

mfg. Micha
 
A

Antonmk

Benutzer
Registriert
11.03.2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich würde ja 4 neue nehmen, leider finde ich die nirgens. Aliexpress geht irgendwie nicht un in D s.v. Wenn es nicht anders geht werden eben alle 36 LED ausgetauscht damit alle gleich sind. Wenn ich nur wüste wie die Verbauten heisen.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Schau mal nach der bezeichnung 3030 bei den LEDs. Sind dann wie gesagt 3V 1Watt. Auch wenn Du eine originale liegen hast bzw. runterlötest
auch mal die Rückseite ansehen, obs dann auch passt. Vor drei Wochen hatte ich mal komplette Leisten hier, weiß nur nicht wo die hingewandert sind.

mfg. Micha
 
A

Antonmk

Benutzer
Registriert
11.03.2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo FireWater, Wo hast Du die Leisten gekauft? ich finde die nicht wenn ich den Typ Suche. Mit AliExpress will die anmeldung nicht gehen egal was ich eingebe oder mache ich bleibe immer auf der Anmeldung.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Hatte die eigentlich aus einem Schlachtgerät ausgebaut, aber nicht mehr zu finden, bzw. hab ich einzelne LEDs davon runtergelötet.
Ich schau mal nach ob man die irgendwo auftreiben kann.
mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hisense LTDN40K321UWTSEU Kein Backlight kurz an

Ähnliche Themen

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Blaupunkt 40/138Q-GB-11B4-FEGBQUX-EU Zeigt Blaupunkt-Logo und geht wieder in Standby

Samsung GU55TU8079U Blitzeinschlag - danach keine Funktion

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

DUAL DL49F278P3C Backlight geht nach 10-20 Minuten aus.

Oben