Das Elektronik-Portal
 

Hisense LTDN40K321UWTSEU Kein Backlight kurz an

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Antonmk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Hisense LTDN40K321UWTSEU Kein Backlight kurz an

 · 
Gepostet: 01.04.2020 - 14:07 Uhr  ·  #16
So ich habe das BL ausgebaut und 5 stark unterschiedlich und 2 nicht leuchtende LED, leider verteilt auf alle 4 Streifen, gefunden. Ich finde aber keinen Händler für die LED Streifen, Ali Expres lässt mich nicht rein, es kommen immer Fehlermeldungen.
Bei den üblichen Verdächtigten finde ich keine. Die Streifen sind 78 cm lang mit 90mm LED Abstand für die 9 LED. Nun habe ich mir SMD Led bestellt in Neutral- und Kaltweis da ich nicht weis welche da verbaut sind. Mal sehen ob die Hinhauen. Hat hier einer LED Streifen in den passenden Maßen rumliegen? Wenn einer den Schaltplan als PDF möchte bitte melden.
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 723
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 10
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Hisense LTDN40K321UWTSEU Kein Backlight kurz an

 · 
Gepostet: 01.04.2020 - 17:00 Uhr  ·  #17
Antonmk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Hisense LTDN40K321UWTSEU Kein Backlight kurz an

 · 
Gepostet: 01.04.2020 - 17:18 Uhr  ·  #18
Das habe ich noch gefunden: AL40FB16M1S41156KC70125 Ob dass das Display ist??? die anderen Bezeichnungen vom TV und den LED Leisten habe ich schon reingestellt. Auf den LED steht noch: P806J031487H3NB141151082 auf einen kleinen Aufkleber. Ich hänge mal die Bilder der Leisten an wenn ich hinbekomme.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: P1000061KL.jpg ( 130.98 KB )
Titel: LEDLeiste
Information:
Dateiname: P1000064KL.jpg ( 94.1 KB )
Titel: LEDleiste2
Information:
Antonmk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Hisense LTDN40K321UWTSEU Kein Backlight kurz an

 · 
Gepostet: 02.04.2020 - 18:14 Uhr  ·  #19
Welche LED sind da verbaut? Kaltweis oder Neutralweis und wie viel Watt pro LED? Hat hier einer die Type der LED? Hatte welche bestellt, die waren leider nicht hell genug.
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 1829
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 55
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Hisense LTDN40K321UWTSEU Kein Backlight kurz an

 · 
Gepostet: 02.04.2020 - 22:13 Uhr  ·  #20
Deine Ersatz-LED ist ja viel zu groß. Dann bündelt die Linse nicht genug Licht. Welche Abmessungen hat die Original-LED? Sieht mir nach einer 30x30mm aus. 3V 1W haben die üblicherweise.
Antonmk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Hisense LTDN40K321UWTSEU Kein Backlight kurz an

 · 
Gepostet: 03.04.2020 - 10:31 Uhr  ·  #21
Das war nur ein Test weil ich die da hatte und in dieser Leiste nur 2 hin waren. Die anderen sind alle SMD mit 2,8*3mm 30mm mal 30mm ist bei mir keine.
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 272
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Hisense LTDN40K321UWTSEU Kein Backlight kurz an

 · 
Gepostet: 03.04.2020 - 10:40 Uhr  ·  #22
Bei 30x30mm würden wir ja über 3cm reden, die wären ja grösser als die Leiste an sich. Da hat Hermann sich nur vertippt.
Versuch lieber 4neue zu bekommen. Sobald die in einem anderen Farbspektrum leuchten sieht man das nachher. Alles schon erlebt.
Selbst wenn die Linse darüber nicht mehr richtig positioniert wird siehts Sch.... aus.

mfg. Micha
Antonmk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Hisense LTDN40K321UWTSEU Kein Backlight kurz an

 · 
Gepostet: 03.04.2020 - 16:51 Uhr  ·  #23
Ich würde ja 4 neue nehmen, leider finde ich die nirgens. Aliexpress geht irgendwie nicht un in D s.v. Wenn es nicht anders geht werden eben alle 36 LED ausgetauscht damit alle gleich sind. Wenn ich nur wüste wie die Verbauten heisen.
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 272
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Hisense LTDN40K321UWTSEU Kein Backlight kurz an

 · 
Gepostet: 04.04.2020 - 08:58 Uhr  ·  #24
Schau mal nach der bezeichnung 3030 bei den LEDs. Sind dann wie gesagt 3V 1Watt. Auch wenn Du eine originale liegen hast bzw. runterlötest
auch mal die Rückseite ansehen, obs dann auch passt. Vor drei Wochen hatte ich mal komplette Leisten hier, weiß nur nicht wo die hingewandert sind.

mfg. Micha
Antonmk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Hisense LTDN40K321UWTSEU Kein Backlight kurz an

 · 
Gepostet: 13.04.2020 - 11:39 Uhr  ·  #25
Hallo FireWater, Wo hast Du die Leisten gekauft? ich finde die nicht wenn ich den Typ Suche. Mit AliExpress will die anmeldung nicht gehen egal was ich eingebe oder mache ich bleibe immer auf der Anmeldung.
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 272
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Hisense LTDN40K321UWTSEU Kein Backlight kurz an

 · 
Gepostet: 13.04.2020 - 12:29 Uhr  ·  #26
Hatte die eigentlich aus einem Schlachtgerät ausgebaut, aber nicht mehr zu finden, bzw. hab ich einzelne LEDs davon runtergelötet.
Ich schau mal nach ob man die irgendwo auftreiben kann.
mfg. Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Hisense, LTDN40K321UWTSEU, Kein, Backlight, kurz