IGNIS ADL 335 Pumpt Wasser nicht ab

Diskutiere IGNIS ADL 335 Pumpt Wasser nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IGNIS Typenbezeichnung: ADL 335 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt Wasser nicht ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kks_20

Gast
Hersteller: IGNIS

Typenbezeichnung: ADL 335

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt Wasser nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

seit einigen Tagen pumpt unser Geschirrspüler das Wasser nicht mehr ab. Dabei blinkt dieser immer 4mal.
Das Grob- und Feinsieb wurde bereits gereinigt. Weitere Dinge sind noch nicht gemacht wurden.
Welche Gründe gibt es noch für dieses Verhalten. Das Gerät ist bereit älter als 2 Jahre.
Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Viele Grüße und danke,
KKS
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo KKS,

4 mal blinken = Abpumpfehler

1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert.
3) Ablaufpumpe defekt

Restwasser entfernen und prüfen

Entferne dann auch gleich mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose, die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.
Dann erneut Testlauf.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

kks_20

Gast
Hallo flumer,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Sorry, dass ich mich so spät erst melde.
Gestern haben wir den Schlauch bis zur Pumpe geprüft. Es scheint direkt an der Pumpe zu liegen, da diese mitten im Waschvorgang leise aber doch hörbar brumt. Dann kommt die Fehlermeldung und das Wasser steht in der Maschine.
Somit findet kein Abpumpvorgang statt. Da die Pumpe scheinbar als ein Stück verbaut ist, hatten wir keine Möglichkeit diese auszubauen bzw. zu reinigen.
Lohnt es sich diese Pumpe auszutauschen?

Viele Grüße und danke,
KKS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IGNIS ADL 335 Pumpt Wasser nicht ab

Ähnliche Themen

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Oben