Imperial IF 6700 keine Hochspannung

Diskutiere Imperial IF 6700 keine Hochspannung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Imperial Typenbezeichnung: Interfunk Chassi: 6700...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

desert.eagle85

Benutzer
Registriert
23.10.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Imperial
Typenbezeichnung: Interfunk
Chassi: 6700

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bei meinem Imperial ist aufgrund eines defekten Gleichrichters im Netzteil ständig die Sicherung durchgegangen. Nachdem ich den Gleichrichter ausgetauscht habe, funktioniert bis dahin auch alles wieder. Nur reagiert der Fernseher beim Einschalten nicht, baut auch keine Hochspannung auf.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich weitersuchen muss?
Oder kann mir vielleicht sogar jemand einen Schaltplan schicken?

Gruß
desert.eagle
 
D

desert.eagle85

Benutzer
Registriert
23.10.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass das Hauptrelais nicht schaltet.
Liegt das nun am Relais selbst oder an der Ansteuerung?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Liegt das nun am Relais selbst oder an der Ansteuerung?

... das kann man aber messen - oder?
 
D

desert.eagle85

Benutzer
Registriert
23.10.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja sicher, das Problem ist nur, dass ich keinen Hinweis zur Beschaltung des Relais finde.
Es trägt die Aufschrift "SEMAR CASTELFIDARD - F 960/150". Im Internet finde ich allerdings nichts dazu.
 
D

desert.eagle85

Benutzer
Registriert
23.10.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
So, gerade habe ich einen "Lampentest" durchgeführt. Die Lampe blieb aber dunkel.
Nun habe ich die Elkos im Netzteil ausgelötet und dabei festgestellt, dass alle Elkos Kapazitätsverluste von 20 bis 40% vorweisen. Könnte das der Fehler sein?
 
E

EM2-Gott

Gast
desert.eagle85 schrieb:
So, gerade habe ich einen "Lampentest" durchgeführt. Die Lampe blieb aber dunkel.
Nun habe ich die Elkos im Netzteil ausgelötet und dabei festgestellt, dass alle Elkos Kapazitätsverluste von 20 bis 40% vorweisen. Könnte das der Fehler sein?

Elkos erneuern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Imperial IF 6700 keine Hochspannung

Ähnliche Themen

Siemens HLHB24-2 keine Funkation

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Imperial Bild sehr hell mit Rücklaufstreifen

Universum FT8184 Kein Bild Ton vorhanden

Schneider M36B, kein Bild kein Ton, keine Hochspannung

Oben