Juno JSI 4361 Kein Wasserzulauf

Diskutiere Juno JSI 4361 Kein Wasserzulauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Juno Typenbezeichnung: JSI 4361 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasserzulauf Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dl1ehe

dl1ehe

Benutzer
Registriert
12.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Juno

Typenbezeichnung: JSI 4361

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe hier einen Geschirrspüler von JUNO Typ JSI 4361, der kein Wasser mehr zieht. Ich habe erst den Schlauch mit dem Aquastop gegen eine normalen Hochdruckschlauch getauscht, wonach es wieder funktionierte. Nach einigen malen war der Fehler wieder da. Habe dann den Wasserkran zugedreht und am nächsten Tag wieder auf - lief wieder. Jetzt geht es garnicht mehr. Wasserdruck ist vorhanden.Was kann die Ursache sein? Bin für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank im Voraus . . .
Uwe (<a href="mailto:**********">**********</a>)
 
L

light

Gast
Hallo, Uwe

Kenne dein Geraet zwar nicht, kann daher nur einen schwachen Tipp abgeben: Viele Geschirrspueler haben unter dem Geraet eine Wanne eingebaut, wo sich eventuell austretendes Wasser sammelt. Dort ist auch ein Schwimmer platziert, der abschaltet, wenn in dieser Wanne (zuviel) Wasser ist. Das koennte bei dir der Fall sein. Durch das Herumarbeiten mit dem anderen Schlauch koennte ein Teil des Wassers aus der Wanne geflossen sein, wodurch das Geareat wieder eien Zeitlang lief. Auch wenn der Geschirrspueler eine Gewisse Zeit nicht verwendet wird, verdunstet das Wasser und der GSP laesst sich dann wieder einschalten. (Solange, bis wieder wo Wasser raustropft).
Vielleicht ist DAS dein Problem. Allerdings muesstest du dann die Frage stellen: wo kommt das Wasser her?

Viel Glueck

Manfred
 
dl1ehe

dl1ehe

Benutzer
Registriert
12.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Manfred,
ich werde das mal überprüfen. Ich wohne in Duisburg und die Maschine steht in Dortmund bei meiner Freundin .Deshalb kann ich nur nachsehen wenn ich bei ihr bin. Werde dir antworten wie`s am nächsten Wochenende aussieht. Erstmal vielen Dank für den Tip. Alles Gute . . . .
Uwe
 
dl1ehe

dl1ehe

Benutzer
Registriert
12.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Also....
ich habe mal nachgesehen aber dort ist kein Wasser in der Wanne. Ich habe mal das Zulaufventil rausgebaut und daran befindet sich eine Druckdose/Schalter(?). Habe das Ding aufgeschraubt - kam ein wenig Wasser raus aber kein Schmutz. Zusammengebaut - jetzt läuft erst mal wieder Wasser rein. Fragt sich nur, wie lange(?). Melde mich wieder . . . .
Alles Gute
Uwe
 
dl1ehe

dl1ehe

Benutzer
Registriert
12.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Manfred,
das war,s nun auch nicht. Evtl. mal das Einlaufventil neu kaufen. Mehr fällt mir auch nicht ein.
Schönen Gruss
Uwe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Uwe

dl1ehe schrieb:
Habe dann den Wasserkran zugedreht und am nächsten Tag wieder auf
Test das noch mal, wenn da ein Eckventil als Anschluss vorhanden ist, die Dinger sind nicht die Sahne.
Habe damit schon öfters Probleme gehabt.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Juno JSI 4361 Kein Wasserzulauf

Ähnliche Themen

Bauknecht GSI 61203 F6E1/F6E7 Wasserzulauf

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Juno Model: JSI 4360S pumpt unregelmäßig ab

Juno JSI 5462 Zieht kein Wasser nach versehentlichem Abdrehe

Oben