Küppersbusch FGKST 90 I5 Wok E5

Diskutiere Küppersbusch FGKST 90 I5 Wok E5 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Küppersbusch Typenbezeichnung: FGKST 90 I5 Wok E-Nummer: EKIW 957.0 F kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E5 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cookies

Benutzer
Registriert
09.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Küppersbusch

Typenbezeichnung: FGKST 90 I5 Wok

E-Nummer: EKIW 957.0 F

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E5

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo beim kochen kam ein Geräusch und die platte ging aus.
Habe bei den Sicherungen nachgeschaut da ist eine rausgesprungen.
Und jetz nach dem ich neue reingepackt hab zeigt Fehler an
E5

KANN MIR DA JEMAND HELFEN
Habe die Küche gebraucht gekauft aber die war wie neu und es besteht keine Garantie mehr.

Ich danke im voraus und hoffe jemand kann mir helfen ....
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Habe hier die Bedienungsanleitung gefunden
EKIW 957
der genannte Fehlercode ist aber dort nicht ausdrücklich erwähnt.
Ist das Gerät dfenn richtig angeschlossen, entweder an eine Phase (L1-N) oder an Drehstrom (L1-2-3)?
Ist ein Fehler entweder in der Ansteuerung oder der Leistungselektronik. Da muß jemand mit Fachwissen ´ran.
Da Du keinen Kenntnisstand angegeben hast möchte ich abraten, da selber das Gerät zu öffnen, da liegen dann lebensgefährlich hohe Spannungen frei zugänglich an, und die Fehlersuche ist auch nur etwas für entsprechend qualifizierte Personen.

Nachtrag:
Hier ein langer Thread zum, wahrscheinlich, gleichen Fehler. Dort wird auch in späteren Beiträgen erwähnt, daß bei Küppersbusch eine gleiche Elektronik verwendet wurde bei den dort genannten Geräten.
Induktionskochfelder AEG E3
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cookies

Benutzer
Registriert
09.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank
Ich habe einen Elektriker angerufen der spezialisiert ist für diese Kochplatten.
Ich denke aber der ist kaputt und man muss es austauschen.

Lg
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Klar ist die Kochplatte defekt, nach Deiner Schilderung. Austauschen geht immer, hioer im Forum wird aber auch versucht, Hilfestellung zur Reparatur zu geben, so daß, im Idealfall, nur die betrroffenen Bauteilen getauscht werden müssen. Dazu muß aber entsprechendes Fachwissen vorhanden sein, sonst klappt das nicht und man bring sich und andere in Gefahr.
In dem Thread hast du lesen können daß vielen der Austausch der Teile recht gut gelungen ist. Andererseits wurde auch darauf hingewiesen, daß der Ausfall u.U. auf unzureichende Belüftung zurückzuführen ist. Also noch mal genau nachschauen was der Hersteller an Lüftungsöffnungen vorschreibt, sonst geht das neue Gerät auch wieder kaputt.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ein Geräusch und die platte

welche denn von den fünf Einzelplatten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küppersbusch FGKST 90 I5 Wok E5

Ähnliche Themen

Bosch Einbauherd Keine dauernd funktionierendes Display

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG 88101 K-MN Fehlermeldung E5

Siemens S8K2S Geschirrspüler hat ständig wechselnde Fehler

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Oben