Leonard LV1515 911D53-OL Undichtigkeit/Bodenwanne voll

Diskutiere Leonard LV1515 911D53-OL Undichtigkeit/Bodenwanne voll im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Leonard Typenbezeichnung: LV1515 911D53-OL E-Nummer: 30106517 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undichtigkeit/Bodenwanne voll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrB

Benutzer
Registriert
14.03.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Leonard

Typenbezeichnung: LV1515 911D53-OL

E-Nummer: 30106517

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undichtigkeit/Bodenwanne voll

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
der Geschirrspüler zog kein Wasser mehr an. Ich habe dann festgestellt das sich Wasser in der Bodenwanne gesammelt hatte und der Schwimmer somit betätigt wurde.
Wasser entleert, Geschirrspüler läuft wieder...

Der Schlauch der von der Pumpe zum Innenraum geht ist stark angefressen.
Jetzt ist meine Frage woher kommt das "ätzende" schleimartige Zeug das sich auf dem Schlauch und im Wasser der Bodenwanne befand her?

Könnte mir noch jmd erklären welche Funktion das kleine Behältnis und der Schlauch von dem Bild haben. Unten am Ende des Schlauches sammelte sich auch Wasser an.
Vielen Dank im Voraus
Lg Björn
 

Anhänge

  • IMG_20190314_182818.jpg
    IMG_20190314_182818.jpg
    972 KB · Aufrufe: 979
M

MrB

Benutzer
Registriert
14.03.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Was ist das braune auf dem Foto?
 

Anhänge

  • IMG_20190314_183603.jpg
    IMG_20190314_183603.jpg
    887,6 KB · Aufrufe: 848
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ist der Ionenaustauscher und das muss so - aber die schwarze Schicht oben sieht nicht gut aus; ist da mal Reiniger anstelle Salz eingefüllt worden?
 
M

MrB

Benutzer
Registriert
14.03.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Das muss ich meine Frau mal fragen, ich hab an dem Gerät normalerweise nichts verloren :wink:

Was kann ich dagegen machen?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
woher kommt das "ätzende" schleimartige Zeug
von Deinem Geschirr bei dauerhaftem spülen mit zu niedriger Temperatur

auf dem Bild ist der Bodenschwimmer für Notabschaltung, der Schlauch kommt vom Überlauf, weil warscheinlich die Sprüharme verschmoddert sind und falsche Winkel sprühen

gibts noch mehr Zahlen auf dem Typschild?
 
M

MrB

Benutzer
Registriert
14.03.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke,
ich schaue mir die Düsen morgen dann mal genauer an.
Im Anhang befindet sich ein Bild vom Typenschild
 

Anhänge

  • IMG-20190314-WA0020.jpg
    IMG-20190314-WA0020.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 753
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aha! Eine verkappte AEG...

wenn die Maschine überlauft, kann auch die Wassermengenermittlung gestört sein, ebenfalls durch Schmodderablagerungen - das wären die Schläuche zu den Druckschaltern #110 auf der Explo

welcher Schlauch ist denn nun angefressen? Gugg mal selber hier bei AEG >>> https://shop.aeg.de/search?q=:relevance:pnc:91153908403

Grundsätzlich kommen die Verschmodderungen von zu kalten Spülprogrammen etc. - siehe hier... >>>
https://forum.iwenzo.de/verwendung-von-tabs-bei-geschirrspuelern--t30685.html

https://shop.aeg.de/search?q=:relevance:pnc:91153908403
 
M

MrB

Benutzer
Registriert
14.03.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Es war der 127c Entkalkeranschluss, habe ihn schon ausgetauscht. Nach mehreren Testläufen funktioniert alles und alles ist dicht. Warum der Schlauch so angefressen war und wo das herkam weiß ich leider nicht. Danke

Lg Björn
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
schön, dass es wieder läuft! :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leonard LV1515 911D53-OL Undichtigkeit/Bodenwanne voll

Ähnliche Themen

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

AEG Favorit 55600VI1P Geschirrspüler Fehler 30

NEFF S9GT1F Spült nicht/Bodenwanne voll

Bauknecht gsik 6415 bodenwanne läuft voll

AEG Öko Favorit Sensorlogic Fehlercode i30, Bodenwanne voll

Oben