Loewe Arcada 8684ZP Vertikalfehler???

Diskutiere Loewe Arcada 8684ZP Vertikalfehler??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Arcada 8684 ZP Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lazzarous

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Arcada 8684 ZP
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,brauche dringend Rat...
Seit gestern hat mein heißgeliebter Loewe Arcada folgenden Fehler:Er zeigt leichte grüne, fast transparente Vertikalstreifen in gleichmäßigen Abständen ,diese fallen jedoch nur auf dunkelem Hintergrund auf.Beim aufrufen des Menüs,sind sie jedoch nicht sichtbar.
Scart Eingang,Signal Rgb,Sat Receiver und Tv...Ein Freund von mir sagte,das es bestimmt die Bildröhre sei ;-)
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben,oder auch Hoffnung ;-)
Danke im vorraus.... :f1:
 
E

EM2-Gott

Gast
Dein Freund wird leider Recht haben. Es wird vermutlich die Bildröhre defekt sein - schade um das Gerät :(
 
L

Lazzarous

Gast
Total schlimm...

Ersteinmal danke für deine Antwort,auch wenn ich das nicht wirklich hören wollte ;-)
Könnte nichts anderes in Frage kommen?Würde sich denn eine Reparatur lohnen?Ich häng so an dem Gerät...
Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu bestimmen,ohne Messtechnik?Hab hier irgendwo gelesen,das man den Bildrörenhals abklopfen kann???
Bin leider totaler Laie,und wüßte wahrscheinlich gar nicht wo genau ;-(
Denke,das ich wohl nicht um einen Fachhändler herumkomme,oder?
Gruß Micha
 
L

Lazzarous

Gast
Oh man...

Ich nochmal ;-(
Also,hatte nen Techniker hier,der mir irgendetwas von ner Überspannung erzählt hat!!!Bildröhre wäre völlig OK...mhhh ohne Messgerät???Naja,hat den Tv aufgeschraubt,an einer Schraube gedreht,ich weiß leider nicht welche,aber immerhin,die Streifen sind weg!?!
Allerdings,sieht es jetzt so aus,wenn man genauer hinguckt,wie auf einem "Ameisenhaufen",von 100 Hertz keine Spur!!!!Das ganze Bild,ist irgendwie unruhig....es sieht aus,als wenn sich vor dem Bild die,ich sag jetzt mal Pixel,versuchen aufzubauen....wie in etwa bei einer Defragmentierung am PC!!!Sorry,für meine Laienhaften Aussagen!!!!
Schärfe ist irgendwie verschwunden,da war es mit Streifen besser!!!!
Hat vielleicht jemand ne Idee?Ist das eventuell nur ne notdürftige Rep gewesen?
Mein schöner TV!!!
Könnte es sein das die Überspannung jetzt in eine Unterspannung läuft???Warum ist das Bild jetzt so unruhig und nicht mehr scharf???
Die Röhre wird es ja wohl nicht sein,sonst seh das doch anders aus,denke ich...please Help!!!
Michael
 
E

EM2-Gott

Gast
der "Techniker" hat sicher die Schirmgitterspannung zurückgedreht - was den Fehler natürlich nicht beseitigt hat.
 
L

Lazzarous

Gast
Genau das war es!!!

Danke für deine Antwort,das war der Ausdruck der mir gefehlt hat!!!
Kann ich dennoch von einer defekten Bildröhre ausgehen?
Die Frage ist,bring ich ihn zu einem Loewe-Händler,bin ich wahrscheinlich,jede Menge Euronen los.
Wenn ich wenigstens wüßte,ob noch andere Sachen,ausser die Röhre,in Frage kommen...vielleicht doch noch eine Alternative???
 
E

EM2-Gott

Gast
Genau das war es!!!

Lazzarous schrieb:
Danke für deine Antwort,das war der Ausdruck der mir gefehlt hat!!!
Kann ich dennoch von einer defekten Bildröhre ausgehen?
Die Frage ist,bring ich ihn zu einem Loewe-Händler,bin ich wahrscheinlich,jede Menge Euronen los.
Wenn ich wenigstens wüßte,ob noch andere Sachen,ausser die Röhre,in Frage kommen...vielleicht doch noch eine Alternative???

Es muß kein Loewe-Händler sein.

Jeder vernünftige Techniker hat einen Röhrenschaden in 10min diagnostiziert.

Das Geld sollte dieses Gerät auf jeden Fall Wert sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Arcada 8684ZP Vertikalfehler???
Oben