Das Elektronik-Portal
 

Medion MD 37187 Fehler E4 / Wasser im Gerät

kajaxx89
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Medion MD 37187 Fehler E4 / Wasser im Gerät

 · 
Gepostet: 12.03.2020 - 20:59 Uhr  ·  #1
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 37187

E-Nummer: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E4 / Wasser im Gerät

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Community,


Folgendes Problem:

Der Geschirrspüler zeigt nach dem Einschalten den Fehler E4 an. Nach dem Einschalten und dem Starten eines Programms pumpt er kurz Wasser an, dann kommt der Fehler und er arbeitet dann noch etwas weiter, danach ist Schluss. E4 bedeutet Wasser im Gerät o.ä.


Kundendienst bzw. Garantie ist aufgrund des Verlustes des Kassenbelegs leider keine Option mehr. Ich hatte diesen schon mal deswegen konaktiert aber bekam leider keine Reaktion. Ich habe schon den Ablauf bzw. Schlauch auf Knick geprüft.


Hat jemand eine Idee was den Fehler auslöst oder ausgelöst hat? Bedarf es vielleicht nur eines Zurücksetzen des Fehlerspeichers?


Das Gerät ist ansonsten für mich nutzlos und ich entsorge es, was schade wäre, und ich wäre über Lösungsansätze sehr dankbar.


Viele Grüße


B.
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 293
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 40
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Medion MD 37187 Fehler E4 / Wasser im Gerät

 · 
Gepostet: 12.03.2020 - 21:26 Uhr  ·  #2
Hallo,
hat das Gerät irgendwo ein Typenschild?
Falls ja, bitte die Daten angeben oder ein Foto davon hochladen.

E4 bedeutet Wasser im Gerät o.ä. - welche anderen Ursachen verstecken sich hinter "o.ä."?

Hast Du schon kontrolliert ob Wasser im Gerät steht?

Schönen Gruß
mmhkt
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5816
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 426
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Medion MD 37187 Fehler E4 / Wasser im Gerät

 · 
Gepostet: 12.03.2020 - 21:45 Uhr  ·  #3
Zitat

Nach dem Einschalten und dem Starten eines Programms pumpt er kurz Wasser an


lies mal hier >>> programmablauf-einer-geschirrspuelmaschine--t49582.html

tippe eher auf Zulaufproblem...

evtl. Aquastopp blockiert, weil Undichtigkeit >>> Wasser im Gerätesockel, also GANZ unten hinter der Fussblende

Typschild wäre fein, denn ALDI kauft ja nur zu - woher genau ist anhand der Nummern oft herauszufinden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Medion, 37187, Fehler, Wasser, Gerät