NEFF SV 90 V Reagiert nicht auf Touch-Sensor

Diskutiere NEFF SV 90 V Reagiert nicht auf Touch-Sensor im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: SV 90 V E-Nummer: S54T09X3 EU/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reagiert nicht auf Touch-Sensor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

light

Gast
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: SV 90 V

E-Nummer: S54T09X3 EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reagiert nicht auf Touch-Sensor

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, Allerseits

Unser Geschirrspueler laesst sich nicht mehr (bzw. nur sehr bedingt) einschalten. Auf das Sensorfeld des 'Ein/Aus-schalters' kann man den Finger legen solange man will, der reagiert nicht mehr drauf.
Natuerlich habe ich nach dem ersten Auftreten des Problems das Sensormodul sofort ausgebaut, fachmaennisch draufgeblasen, aber, wie erwartet, nichts feststellen koennen. Ausser, dass im ausgebauten Zustand alle Sensoren tadellos funktionieren. Also habe ich das Modul wieder eingebaut, anschliessend noch probe-halber 10 mal ein- und aus geschaltet, und letztlich den Geschirrspueler laufen lassen. (Sehr stolz war ich auf meine Reperatur).
Leider trat die selbe Situation beim uebernaechsten Waschgang wieder auf: Geraet laesst sich nicht einschalten. Alles zerlegt, die Sensoren beruehrt, jeder Sensor reagiert, zusammenbauen, einschalten, ausschalten, alles OK, 1 mal spuelen --> keine Chance fuer einen weiteren Waschgang. Dieses Spielchen habe ich auch ein drittes mal gemacht, mit dem selben Ergebnis, aber jetzt ist's mir fad, und meine Gattin findet es auch nicht so toll.

Ist jemanden von euch so ein Fehler schon untergekommen, oder gibt es gar schon einen anderen Thread? Hab natuerlich geschaut, aber keinen gefunden. Das gleiche Problem koennte natuerlich auch bei einem Bosch oder Siemens Geraet aufgetreten sein.

Vieln Dank im Voraus
Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF SV 90 V Reagiert nicht auf Touch-Sensor

Ähnliche Themen

Neff SV 90 A Bauteile Touch-Panel

Oben