schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Neff S9J1F Surrendes Geräusch



Hollister offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 18
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Neff S9J1F Surrendes Geräusch  -  Gepostet: 26.02.2018 - 14:39 Uhr  -  
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S9J1F

E-Nummer: S54E53X1EU/74

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Surrendes Geräusch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

mein Geschirrspüler hat im Programm hin und wieder zu Surren begonnen, die Reinigungsleistung wurde schlechter. Nach 2 oder 3 weiteren Läufen surrt es durchgehend, jetzt wird auch kein Wasser mehr gezogen. Wenn ich die Tür öffne, höre ich noch das Auslaufen eines Rades (unter der Abdeckung im Laugensammelbehälter). Das Flügelrad der Laugenpumpe? Wenn ich Wasser in den Laugenbehälter und die Maschine anstelle, höre ich keine Waschgeräusche.

Habe die Maschine nach Essenresten etc. abgesucht.

Habe auch schon hier geguckt, http://forum.iwenzo.de/topic.php?t=55428, der Link funktioniert nicht mehr. Die Ersatzteile gibt es bei Neff aktuell auf dieser Website.

Da eine Laugepumpe bei Neff ja auch schon 75 Euro kostet, würde ich gern das Problem vor der Bestellung näher eingrenzen.
Nur, wo nach gucke ich in welcher Reihenfolge?

Grüße
Holli
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.02.2018 - 14:40 Uhr von Hollister.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2463
Alter:
Beiträge: 8382
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Neff S9J1F Surrendes Geräusch  -  Gepostet: 26.02.2018 - 15:36 Uhr  -  
Mach beide Seitenwände ab, sieh dir die Umwälzpumpe an und alles andere steht ja hier:
http://forum.iwenzo.de/neff-s9...55428.html

Lade doch das Geräusch hoch, denn ohne es zu hören, ist eine Diagnose immer kritisch.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
Hollister offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 18
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Neff S9J1F Surrendes Geräusch  -  Gepostet: 26.02.2018 - 17:39 Uhr  -  
Hi,
Anbei eine Datei mit dem suchen. Zum Ende der Aufnahme habe ich die Geschirrspülmaschine geöffnet und man wird noch das Nachlaufen.
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: trim.9DC9F8D3-1ED9-4 … C55A.MOV Herunterladen
Dateigröße: 74.85 KB
Titel: NeffS9J1F
Information: Surren
Heruntergeladen: 14

nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2463
Alter:
Beiträge: 8382
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Neff S9J1F Surrendes Geräusch  -  Gepostet: 26.02.2018 - 18:38 Uhr  -  
Die Laugenpumpe auf Fremdkörper prüfen (steht in der Anleitung). Ist da alles sauber, dann Gerät ausbauen, linke Seitenwand demontieren und während des Reinigungsprogramm die Wassertasche beobachten ob da öfter Wasser nachfliesst.
Dann berichten.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 248
Alter: 54
Beiträge: 3679
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Neff S9J1F Surrendes Geräusch  -  Gepostet: 26.02.2018 - 18:52 Uhr  -  
da flattert was mit der Pumpe, Folienrest oder sowas würde ich tippen - oder die Pumpe hat "Flügelschaden"

auf jeden Fall überprüfen, wie @havelmatte schon sagt.
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
Hollister offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 18
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Neff S9J1F Surrendes Geräusch  -  Gepostet: 26.02.2018 - 21:46 Uhr  -  
Hi,
habe die linken Wand offen - das Wasser wir bei betätigen des rote Schwimmerhebels von der Laugenpumpe "verwirbelt" (ist bei geöffneter Klappe zu sehen).

Ein Film der Laugenpumpe beim Programmstart mit einsprechender surrender Soundkulisse zeigt, dass sie nicht läuft. Plastik oder ähnliche Dinge habe ich dort nicht gefunden.

Momentan läuft auch kein Wasser mehr nach.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: IMG_7410.JPG Herunterladen
Dateigröße: 509.91 KB
Titel: A
Information: A
Heruntergeladen: 142


Dateiname: IMG_7411.JPG Herunterladen
Dateigröße: 500.85 KB
Titel: B
Information: B
Heruntergeladen: 139

Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.02.2018 - 22:37 Uhr von Hollister.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.06.2018 - 12:18