Panasonic TX-28LD1C Vertikaleinstellung

Diskutiere Panasonic TX-28LD1C Vertikaleinstellung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-28LD1C Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikaleinstellung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-28LD1C

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikaleinstellung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,ich habe einen Panasonic TX-28LD1C leider ist das Bild zu breit.Kann mir jemand sagen wie man es vertikal ein bisschen enger macht? Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
Gruß Bastler
 
D

db3sa.

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

was stimmt nicht ??
Vertikal oder horizontal ??
( Bildbreite= horizontal, Höhe= vertikal))

MfG
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
das Bild ist horizontal zu lang,es müsste links und rechts ein wenig zusammen.Sorry für die ungenaue Beschreibung.
Gruß Bastler
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Wenn außerdem das Bild im linken und rechten Bereich verzerrt ist (senkrechte Kanten nach innen gebogen, sieht man am besten bei einem Testbild oder beim Videotext), ist es keine Einstellsache, sondern dann ist die O/W-Stufe defekt.

Lutz
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Es könnte aber auch noch ein Fehler in der Horizontalablenkstufe ( z. B. Rücklauf-C) vorliegen.
Betriebsspannung (+A) korrekt ?

mfg.
jahnservice
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich hatte erst gestern wieder Zeit mich der Sache anzunehmen,habe den Elko getauscht und den Potti neben dem HOT ein bischen verstellt.
Das Bild ist jetzt wieder super.
Danke für die Ratschläge
Viele Grüße aus Südtirol.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-28LD1C Vertikaleinstellung

Ähnliche Themen

Panasonic tx-42asw654 Bildschirm und Ton gehen, Fernseher startet nicht

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Panasonic TXL47ETS51 Blinkt 3 mal.....blinkt 3 mal......blinkt 3 mal........

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Panasonic TX-40DXW735 TV startet nicht mehr

Oben