Das Elektronik-Portal
 

Panasonic Allgemein Sprache auf Deutsch umstellen.

mr_b
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 12
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Panasonic Allgemein Sprache auf Deutsch umstellen.

 · 
Gepostet: 29.10.2014 - 20:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: Allgemein

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sprache auf Deutsch umstellen.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen.

Hat Jemand Erfahrung mit Umstellung der Sprache auf Deutsch bei GB Geräten?

Habe für einen Plasma Ein MB in England bestellt. Da ist aber nur Großbritannien oder Irland aus zu wählen.

Ich denke mit einem Firmware Update ist es nicht getan, oder? Muss ich den Bios austauschen? Oder ga den Ganzen Rom?
mr_b
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 12
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Panasonic Allgemein Sprache auf Deutsch umstellen.

 · 
Gepostet: 29.10.2014 - 21:30 Uhr  ·  #2
Also mit Firmware Update geht es nicht. Es gibt verschiedene, Für Europa und extra für GB. Das für Europa verweigert er...
Datimas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 235
Dabei seit: 03 / 2009
Karma: 4
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Panasonic Allgemein Sprache auf Deutsch umstellen.

 · 
Gepostet: 02.11.2014 - 12:28 Uhr  ·  #3
könnte es daran liegen das die in GB mit einer ganz andere Frequenz senden ? und somit eine Umstellung nicht möglich ist.
mr_b
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 12
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Panasonic Allgemein Sprache auf Deutsch umstellen.

 · 
Gepostet: 02.11.2014 - 23:47 Uhr  ·  #4
Also die Zeiten von PAL, NTSC und SECM sind eigentlich vorbei. Die heutigen Geräte können alles. Ich denke es sind irgendwelche rechtlichen Sachen.
Aber mich interessiert nicht das warum, sondern das wie... Den Rom zu wechseln ist für mich zu heikel. Ich glaube aber den BIOS gefunden zu haben. Werde mir die Sache noch näher anschauen. Das dumme ist, das GB Board hat kein Sat, da weiß ich nicht ob ich die Chips einfach so wechseln kann...
Datimas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 235
Dabei seit: 03 / 2009
Karma: 4
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Panasonic Allgemein Sprache auf Deutsch umstellen.

 · 
Gepostet: 03.11.2014 - 16:24 Uhr  ·  #5
mach mich mal schlau, habe gute Verbindungen.
mr_b
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 12
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Panasonic Allgemein Sprache auf Deutsch umstellen.

 · 
Gepostet: 03.11.2014 - 23:08 Uhr  ·  #6
In diesem Fall geht es um das tnph0936 aus einem st33. Ich finde nur Boards in GB von einem st30 ohne Sat. Geht aber auch, nur auf Deutsch wäre mir lieber.

Meinee Meinung nach ist der bios ic9304. Das flash sitzt auf der Sek. Seite ic8900. Das alte board hat keine Funktion, ich habe aber auch nichts gefunden...
Datimas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 235
Dabei seit: 03 / 2009
Karma: 4
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Panasonic Allgemein Sprache auf Deutsch umstellen.

 · 
Gepostet: 04.11.2014 - 10:49 Uhr  ·  #7
zitat

Grundsätzlich sollte der die GB Version auch bei uns funktionieren, allerdings kann es sein, dass der DVB-T-Tuner hier mit den Sendern inkompatibel ist. Über HDMI müsste es aber funktionieren.

Lässt sich im Menü oder im ServiceMode die Region umschalten?

Wenn die eigentliche Firmware zwischen den Regionen abweicht, könnte evtl. ein ROM Image mittels EPROM Brenner oder SPI programmiert werden.

Besten Gruß
mr_b
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 12
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Panasonic Allgemein Sprache auf Deutsch umstellen.

 · 
Gepostet: 04.11.2014 - 23:09 Uhr  ·  #8
Das Board funktionert. Ob die DVB T Sender zu finden sind, kann ich nicht sagen, hier gibt es keinen DVB T Empfang. Im Menü gibt es nur Englisch oder Irisch.

Da ich keinen Eprom Brenner habe, kann ich auch nicht umprogrammieren. Ich könnte höchstens die Chips austauschen. Aber ob das danach noch funktioniert...?
Im Service Menü habe ich die Sprache nicht gefunden. Nur nach Werkseinstellungen Zurücksetzten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Panasonic, Allgemein, Sprache, Deutsch, umstellen