Panasonic Allgemein Sprache auf Deutsch umstellen.

Diskutiere Panasonic Allgemein Sprache auf Deutsch umstellen. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: Allgemein Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sprache auf Deutsch umstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: Allgemein

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sprache auf Deutsch umstellen.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen.

Hat Jemand Erfahrung mit Umstellung der Sprache auf Deutsch bei GB Geräten?

Habe für einen Plasma Ein MB in England bestellt. Da ist aber nur Großbritannien oder Irland aus zu wählen.

Ich denke mit einem Firmware Update ist es nicht getan, oder? Muss ich den Bios austauschen? Oder ga den Ganzen Rom?
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also mit Firmware Update geht es nicht. Es gibt verschiedene, Für Europa und extra für GB. Das für Europa verweigert er...
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
könnte es daran liegen das die in GB mit einer ganz andere Frequenz senden ? und somit eine Umstellung nicht möglich ist.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also die Zeiten von PAL, NTSC und SECM sind eigentlich vorbei. Die heutigen Geräte können alles. Ich denke es sind irgendwelche rechtlichen Sachen.
Aber mich interessiert nicht das warum, sondern das wie... Den Rom zu wechseln ist für mich zu heikel. Ich glaube aber den BIOS gefunden zu haben. Werde mir die Sache noch näher anschauen. Das dumme ist, das GB Board hat kein Sat, da weiß ich nicht ob ich die Chips einfach so wechseln kann...
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
mach mich mal schlau, habe gute Verbindungen.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
In diesem Fall geht es um das tnph0936 aus einem st33. Ich finde nur Boards in GB von einem st30 ohne Sat. Geht aber auch, nur auf Deutsch wäre mir lieber.

Meinee Meinung nach ist der bios ic9304. Das flash sitzt auf der Sek. Seite ic8900. Das alte board hat keine Funktion, ich habe aber auch nichts gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
zitat

Grundsätzlich sollte der die GB Version auch bei uns funktionieren, allerdings kann es sein, dass der DVB-T-Tuner hier mit den Sendern inkompatibel ist. Über HDMI müsste es aber funktionieren.

Lässt sich im Menü oder im ServiceMode die Region umschalten?

Wenn die eigentliche Firmware zwischen den Regionen abweicht, könnte evtl. ein ROM Image mittels EPROM Brenner oder SPI programmiert werden.

Besten Gruß
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Board funktionert. Ob die DVB T Sender zu finden sind, kann ich nicht sagen, hier gibt es keinen DVB T Empfang. Im Menü gibt es nur Englisch oder Irisch.

Da ich keinen Eprom Brenner habe, kann ich auch nicht umprogrammieren. Ich könnte höchstens die Chips austauschen. Aber ob das danach noch funktioniert...?
Im Service Menü habe ich die Sprache nicht gefunden. Nur nach Werkseinstellungen Zurücksetzten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic Allgemein Sprache auf Deutsch umstellen.

Ähnliche Themen

Panasonic TX-p50gtw60 Zeigt nur Smart Viera Logo

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Grundig 37 VLE 9271 BL

Panasonic TH-42PZ800E HDMI defekt

Panasonic TX-26LE60F Kein Bild/Ton, Bereitschaftsanzeige und

Oben