Panasonic TX-L55DTW60 blinkt 3mal und dann kommt nichts

Diskutiere Panasonic TX-L55DTW60 blinkt 3mal und dann kommt nichts im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-L55DTW60 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 3mal und dann kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xanderzone

Benutzer
Registriert
03.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-L55DTW60

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 3mal und dann kommt nichts

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
mein Panasonic TX-L55DTW60 geht seit heute nicht mehr an.
Er blinkt 3mal an dann kommt nichts mehr.

Ist das Mainboard defekt?

LG

Xander
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Hallo. Wie Du schon richtig vermutest dürfte der Fehler auf dem Mainboard liegen. Fehlende 3,3V Spannung eventuell.
Defekter Spannungsregler eventuell. Das müsste man durch messen rausfinden. Es sei denn man bekommt irgendwo noch ein Main.
Einfach dann nach dem Aufdruck auf diesem googeln.
mfg. Micha
 
X

xanderzone

Benutzer
Registriert
03.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Und wo muss ich da genau messen? BGA lose? Einen Heißluftfön, Multimeter, Heißluftlötstation habe ich alles da.

VG

Xander
 
X

xanderzone

Benutzer
Registriert
03.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir das Service PDF besorgt. Gibt es denn schon Erfahrungswerte, was an dem A-Board defekt sein könnte?

VG
Xander
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Emmc Nand oder deren Inhalt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-L55DTW60 blinkt 3mal und dann kommt nichts

Ähnliche Themen

Panasonic TX-65-DXW904 Kein Bild, kein Ton nur die Grüne LED leuchtet, blinkt dann eine Weile und leuchtet dann wieder.

Philips 42pfl6097k Blinkt 2x, keine Funktion

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic tx-42asf657 Schaltet ein dan kommt die grüne Led und dan blinkt die Led Rot alle 2-3 sec.

Oben