Philips 21PT 2665/00 Pfeifen im Ton

Diskutiere Philips 21PT 2665/00 Pfeifen im Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 21PT 2665/00 Chassi: L9 21 PV kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pfeifen im Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

keuer

Benutzer
Registriert
07.04.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 21PT 2665/00

Chassi: L9 21 PV

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pfeifen im Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe bei dem oben genannten Gerät folgendes Problem:
Es gibt manchmal ein Pfeifen im Ton das beim Lautstärke regeln auch lauter bzw. leiser wird wird.
Allerdings kommt dieses pfeifen sehr unregelmäßig und auch manchmal direkt nach dem einschalten.
Dann ist es auch mal ein paar Tage nicht vorhanden.
Also ich hab bis jetzt eine Sichtkontrolle unternommen und auch 2 Lötstellen nachgelötet.
War schon guter Dinge weil es jetzt wieder 1 Tag ohne Probleme ging, aber heut beim einschalten pfeift es wieder. :?:


Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

mfg, keuer
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich kenne diesen Fehler nur als zeilenfrequentes Pfeifen, hervorgerufen durch lose Ferritkerne von Spulen oder Trafos, welches allerdings natürlich unabhängig von der Lautstärkeeinstellung auftritt. Dieser Fehler ändert sich durch längeren Betrieb (Erwärmung) und tritt oft nur zeitweise auf. Abhilfe bringt da meist ein Einsprühen der betroffenen Induktivität mit Plastik-Spray.
Sollte Dein Fehler aber signalbedingt sein, ist mir kein derartiger Fehler bekannt.

mfg.

jahnservice
 
K

keuer

Benutzer
Registriert
07.04.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort,

habe eben bemerkt das das pfeifen weg ging als ich anderen kanal eingeschaltet hab.
Es scheint so zu sein das es nur manchmal dann auftritt wenn ein Bild im 16:9 ausgestrahlt und der Fernseher es auf Vollbild zerrt.

Gruß, keuer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 21PT 2665/00 Pfeifen im Ton

Ähnliche Themen

Yamaha RX-V381 Kontinuierlicher Lautstärkeabfall bei 2 Kanälen

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Philips 43PUS7805/12 Philips Fernbedienung geht nicht bei Satelliten Programm (43PUS7805/12)

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Philips 55PUS7181/12 kein Bild nur Ton.

Oben