Das Elektronik-Portal
 

Philips 42PF7520D/10 Kein Bild aber Ton. Panel leuchtet aber

tweety3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Philips 42PF7520D/10 Kein Bild aber Ton. Panel leuchtet aber

 · 
Gepostet: 04.04.2010 - 21:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PF7520D/10

Inverter:

Chassi: LC4.9E AB

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton. Panel leuchtet aber leicht.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde,

vor einiger Zeit habe ich den Philips von einem Freund mitbekommen, der das Gerät nicht mehr haben wollte. Nun habe ich mir das Teil einmal näher angeschaut und habe nun mit diesem -zugegeben alten- Plasma ein Problem. Sofern ich das Gerät einschalte, gibt es nur noch den Ton aber kein Bild mehr. Wenn das Gerät angeschaltet wird, leuchtet jedoch das Panel leicht auf. Aber es kommt nur der Ton. Ich habe einen Sat-Receiver an Ext1 angeschlossen. Da ich auch nicht in das Menü komme und kein Handbuch habe, kann ich auch leider nichts sehen und vielleicht weiteres einstellen. Die Fernbedienung hilft mir da nicht viel. Manchmal geht es auch soweit, dass, wenn der Ton kommt, sich das Gerät abschaltet.

Wenn man hinten in das Gerät schaut, blinkt rhythmisch eine LED?. hat das was zu sagen? Vielleicht gibt es für das Gerät eine sog. Rückstellung auf Werksauslieferung :?: ggf. mit den Funktionstasten rechts am Gerät?

Wenn jemand einen Tipp hat, ggf. Board oder Steuereinheit austauschen, dann würde ich das schon versuchen.

Bin für jede "Schandtat" bereit :twisted:

Viele Grüße und besten Dank
Stefan
tweety3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 42PF7520D/10 Kein Bild aber Ton. Panel leuchtet aber

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 12:13 Uhr  ·  #2
Hallo zusammen,

der Fehler liegt an der Netzplatine, hat ein Techniker rausgefunden, bekommt aber das Ersatzteil nicht mehr:

Die Bezeichnung der PLatine lautet: 3104 328 42741 PDP PSU 2K5

Kann mir jemand bitte mitteilen, wo ich dieses Teil noch bekommen kann?

Würde mich wirklich über eine Rückmeldung she freuen.

Danke und viele Grüße
Stefan
tweety3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 42PF7520D/10 Kein Bild aber Ton. Panel leuchtet aber

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 20:39 Uhr  ·  #3
Hallo zusammen,

ich bräuchte noch einmal einen fachmännischen Rat. Ich habe nun die Netzteilplatine gewechselt (extra aus England
besorgt) und trotzdem gibt es kein Bild.

Es kommt nur immer sofort der Ton. Gerät schaltet sich auch nicht mehr sofort aus. Jedoch bleibt das Bild dunkel.

Ich würde über einen Tipp wirklich dankbar sein.

Viele Grüße
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 42PF7520D10, Kein, Bild, Ton, Panel, leuchtet