schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Philips 42PFL4506H/12 Geht nicht mehr an auch keine Standby

nrwler42 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Philips 42PFL4506H/12 Geht nicht mehr an auch keine Standby   -  Gepostet: 30.10.2015 - 19:29 Uhr  -  
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL4506H/12

Inverter:

Chassi: RJ1A1147051774

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an auch keine Standby LED geht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo ich habe hier den oben Bezeichneten Fernseher der leider komplett Tot ist es geht nichts mehr keine LED kein Bild kein Ton keine Beleuchtung.
Das verbaute Board ist ein 715G4546-P03-H20-003U nach erster Sichtprüfung habe ich keine Defekte sehen können vielleicht weiß ja jemand wo der Fehler liegt.
Würde mich über jeden hilfreichen Beitrag freuen .
nach unten nach oben
mariow offline
Benutzer
Betreff: Re: Philips 42PFL4506H/12 Geht nicht mehr an auch keine Standby   -  Gepostet: 30.10.2015 - 23:36 Uhr  -  
Hallo. Schau mal ob die Sicherung noch in ordnung ist.

Gruß mario
nach unten nach oben
nrwler42 offline
Benutzer
Betreff: Re: Philips 42PFL4506H/12 Geht nicht mehr an auch keine Standby   -  Gepostet: 31.10.2015 - 06:45 Uhr  -  
Hallo Mario die Sicherung habe ich gemessen und hat Durchgang was mir aufgefallen ist wenn ich vom Metall am Standfuß zur Sicherung den Strom messe habe ich nur 108 Volt ist das normal?
nach unten nach oben
Lötspitze offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Philips 42PFL4506H/12 Geht nicht mehr an auch keine Standby   -  Gepostet: 31.10.2015 - 11:43 Uhr  -  
Hallo!
108V ist kein Strom sondern eine Spannung.
Die Eingangssicherung ist mit einer der Leitungen zur Steckdose verbunden. je nachdem wie der Stecker gesteckt wird sind das entweder 230V(AC/Wechselspannung) gegen Erde oder ca.0V, wenn die Sicherung am Neutralleiter angeschlossen ist.
Wo ist denn "das Metall des Standfußes" im Gerät angeschlossen, wenn überhaupt?

Hat das Gerät eine Schutzerdung, d.h. ist ein 3-poliger Stecker angeschlossen? Die Erde sollte dann mit allen Metallteilen des Chassis verbunden sein.

Achtung: Bei offenem Gerät liegen Teile frei zugänglich, die lebensgefährliche Spannungen aufweisen können! Messen am offenen, angschlossenen Gerät ist nur etwas für dafür ausgebildete Fachleute, die die entsprechenden Gefahren einschätzen können und endsprechende Schutzmaßnahmen (Isolation, Trenntrafo...) einzusetzen wissen. LEBENSGEFAHR...auch nach Steckerziehen (geladenen ElKos)!
Mit freundlichem Gruß!
Lötspitze

Warnhinweis: Am geöffneten Gerät sind u.U. lebensgefählich hohe Spannungen frei zugänglich! Auch nach Netztrennung können, z.B. an Kondensatoren, noch gefährliche Spannungen vorhanden sein. Arbeiten am offenen Gerät, im Speziellen am Netzteil, dürfen nur duch fachlich kompetente Personen durchgeführt werden, die die bestehenden Gefahren erkennen und beherrschen können.
nach unten nach oben
thoma offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: hilips 42PFL4506H/12 Geht nicht mehr an auch keine Standby  -  Gepostet: 01.11.2015 - 14:49 Uhr  -  
TPM7.1ELA Chassis
nach unten nach oben
nrwler offline
Benutzer
Betreff: Re: Philips 42PFL4506H/12 Geht nicht mehr an auch keine Standby   -  Gepostet: 02.11.2015 - 20:37 Uhr  -  
Fehler habe ich wohl gefunden ist der IC 905 bis dahin liegt Spannung an danach ist Tod mal sehen wo ich den IC bekomme ist ein TOP 264 VG .
nach unten nach oben