Philips 55PUS9109/12 -65 PUS9109 Fehlendes Flexkabel vom Mainboard zur HD Karte

Diskutiere Philips 55PUS9109/12 -65 PUS9109 Fehlendes Flexkabel vom Mainboard zur HD Karte im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55PUS9109/12 -65 PUS9109 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlendes Flexkabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wuergeschwein

Benutzer
Registriert
05.01.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PUS9109/12 -65 PUS9109

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlendes Flexkabel vom Mainboard zur HD Karte

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo ,

ich versuche seit ca.5 Monaten von Philips die Flexbandkabel vom Mainbord zur HD-Karte zu bekommen. Nachdem ich nach ca. 3 Monaten 2 Kabel bekommen habe und ich nochmal 2 Monate gewartet habe,teilte mir man Ende Januar mit, dass es diese Kabel nicht mehr gibt. Ich suche deshalb auf diesem Weg 1 oder 2 gebrauchte Kabel und hoffe das jemand weiterhelfen kann. Auf dem Kabel ist folgende Bezeichnung zu lesen: Sumitomo-G AWM 5442 VW-1

Gruß Wuergi
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Mach´mal ein Foto und gib genau Breite, Länge, Anzahl der Leitungen sowie die Enden-Beschaffung (auch, auf welcher Seite abisoliert!!!) an. Vielleicht hat jemand etwas, das paßt.
 
W

Wuergeschwein

Benutzer
Registriert
05.01.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
W

Wuergeschwein

Benutzer
Registriert
05.01.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hier die Bilder zu den Kabeln.

Hallo Lötspitze, hier die von dir gewünschten Fotos. Das Kabel ist 8cm lang und 3 cm breit. Wobei das silberne, wie auf den Bildern zu sehen nur 2,5cm breit ist. Es sind 51 Pins vorhanden.

@doni20 Danke für den Link, da habe ich ein Kabel gefunden, es ist allerdings 90cm lang.

Gruß Wuergi
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Original ist auch nicht mehr lieferbar.
FFC FOIL LOCK 51P/80/51P 996590022471 Philips Nummer

8cm, 51Pin.

Kannst du eigentlich alles nehemen. Kommt auch bei den Tcons vor.

LG Thomas
 
W

Wuergeschwein

Benutzer
Registriert
05.01.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo thommyX,

danke für die Info. Ich habe auch schon überlegt ein anderes Kabel zu kaufen nur stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich die Enden abisoliert und wie komme ich an die blauen Lockstreifen? Besser wäre natürlich es würde ein Noname-Lieferanten dafür geben. Eventuell hat ja jemand eine Info dazu.

Gruß Wuergi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55PUS9109/12 -65 PUS9109 Fehlendes Flexkabel vom Mainboard zur HD Karte

Ähnliche Themen

Philips 55PUS9109/12 -65 PUS9109 Bildflackern in der Bildmitte

Philips 42PFL3218K/12 Fernseher 3 bunte Streifen Links

Philips 55PFL7008k Mainboard Defekt Gelöst

Philips 43PUS6703/12 Bild doppelt mit neuem Mainboard

Philips 55PFK6510/12 Blinkt und geht nach 50 bis 90 sec. an

Oben