Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

Diskutiere Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 3340 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft vor schleudern nicht weiter Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Finisi

Benutzer
Registriert
13.11.2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Abend schiffhexler
Bin gerade nh gekommen. Was sagt das Fehlercodeblinken aus?
Und was ist eine Luftfalle?
Isotester erst nächste woche möglich. Leider
 
F

Finisi

Benutzer
Registriert
13.11.2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Guten morgen mmhkt
Danke für den genauen Hinweis auf die luftfalle. Zerlegt habe ich sie nicht als die maschine das letzte mal offen war. Aber abgetastet und habe nur einen flexiblen gummischlauch ohne spürbare Fremdkörper festgestellt.
Aber vielleicht sollte ich das nächste Woche auch tun.
@ schiffhexler über den code der leds kann man nichts sagen?
Wünsche euch einen schönen tag noch.
Finisi
 
F

Finisi

Benutzer
Registriert
13.11.2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Gestern Abend endlich die Wamaschine wieder zerlegt und die isolationsprüfung des motors und der heizung durchgeführt . Bei 1000 volt prüfspannung habe ich an den motorwicklungen und an der heizung > 2.2 G Ohm.
An den 2 Ankeranschl. messe ich nur 40 M Ohm.
Sollte aber auch reichen. Oder nicht?
Außerdem habe ich nochmals die luftfalle abgetastet und den dünnen schlauch zur druckdose durchgeblasen.
Ein wort mit x. Nix
Probelauf: siehe da, die maschine wird in der zeit fertig. Juhu
Aber beim 2`ten probelauf, wieder nicht abgepumpt und nicht geschleudert. Oje
Was nun meine lieben Ratgeber.
Finisi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Finisi

Wenn du einen Kompressor hast, dann kannst du dem Motor mit vollem Druck ausblasen,
da kommt eine schöne Wolke raus. Die Elektroniken sind Mimosenhaft.
Evtl. bei einer Tankstelle, Werkstatt. Mache das nur Draußen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finisi

Benutzer
Registriert
13.11.2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Abend Schiffhexler
Du glaubst wirklich das die 40 M Ohm am anker zu wenig sind?
Warum funktioniert es hin und wieder?
Und die Led Fehleranzeige blink blink sagt dir nichts?
Finisi

PS: Druckluft und Werkstatt vorhanden.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt. hilft das hier:

 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Finisi

E 23 → Triac der Laugenpumpe defekt, oder
E32 → fehlerhafte Kalibrierung des analogen Drucksensors;
****** Wasserhahn geschlossen oder Wasserdruck unzureichend; Magnetventil defekt; Leck im Hydraulikkreis
****** des analogen Drucksensors; Verdrahtung defekt; Steuerplatine defekt

Post #18 - …im zweistelligen MΩ Bereich (ca. 80 MΩ)
Wenn solche ausgefallenden Fehler kommen, bezieht sich das meisten auf einem Masseschluss.
Da bin ich nicht der Ansicht, dass du zuerst eine neue Elektronik reinsetzen möchtest.
Solche Meldungen verwirren nur und du wirst damit auch nicht weiterkommen.

Hast du die Heizung und den Motor durchgemessen?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

Finisi

Benutzer
Registriert
13.11.2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ja Heizung und motor mit einem Fluke 1503 isolations tester durchgemessen.
Werte siehe #24.
E 23 laugenpumpentriac defekt glaube ich auch bald. Fehler passiert immer beim spülen vor dem schleudern .
Aber ich werde am Wochenende die maschine nochmals zerlegen und den motor ausbauen und ausblasen. Vielleicht komme ich ja weg von den 40 M Ohm bei 1000 Volt prüfspannung, um diesen möglichen fehler auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finisi

Benutzer
Registriert
13.11.2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Dieses Wochenende WaMa wieder zerlegt. Motor ausgebaut und gereinigt. Leider hat sich der isolationswiederstand bei 1000 volt prüfspannung von 40 nur auf 44 M ohm am anker erhöht.
Aber ich habe mich letzte woche beim waschvorgang 2 mal zur maschine gesetzt und bemerkt, das sie einmal im hauptwaschgang und einmal beim spülen die trommel plötzlich schnell wegdrehte und dann der unwuchtsensor ansprach. Einmal stand sie 5 min und einmal 20 min bis weiterlief und dann auch bis zum ende kam.
Spinnt da der drehzahlsensor oder die print?
Finisi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Finisi

Finisi schrieb:
1. Motorkohlen habe ich vor 6 Monaten getauscht
2. …40 nur auf 44 M ohm am anker erhöht
Bein Anker würde ich direkt stutzig werden, da hätte ich die Kohlen abgeschraubt und nur den Anker gemessen.
Nicht das die Halterungen einen Durschlag haben. Das währen nicht die ersten gewesen.

…die trommel plötzlich schnell wegdrehte und…
Wenn das billige Kohlen waren, könnten die auch runter sein, oder der Kohlestaub hemmt das Nachruschen der Kohlen. Kein vernünftigen Kollektor aufdruck.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

Finisi

Benutzer
Registriert
13.11.2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Moin schiffhexler
Beim anker bin ich mir auch nicht mehr sicher wenn du meinst das 44 M ohm / 1000 volt zu wenig sind.
Bei den kohlen schon, da ich sie abgeschraubt und auf gängigkeit und druck kontrolliert habe, wie ich den motor herausen hatte.
Was nun? Was soll ich noch tun?
Finisi
 
F

Finisi

Benutzer
Registriert
13.11.2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Danke an alle die mit rat und tipps zur stelle waren. Ein neuer motor brachte leider auch nicht das gewünschte Ergebnis. So brachte das Christkind eine neue miele wama.
Frohe weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Finisi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

Ähnliche Themen

Privileg Privileg 3040 Waschmschine Motor Läuft nicht an / Error Code 5 x Piepen + 5 x Ende Leuchte

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Bosch WOH 4210 Programm bleibt stehen

Bosch WOH 4210 Programm bleibt im Spülen stehen

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Oben