privileg privileg wasch-trockenvollautomat Fehlercode bei tr

Diskutiere privileg privileg wasch-trockenvollautomat Fehlercode bei tr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: privileg Typenbezeichnung: privileg wasch-trockenvollautomat E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sebastian79

Benutzer
Registriert
03.05.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: privileg

Typenbezeichnung: privileg wasch-trockenvollautomat

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode bei trockner

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich bin Neu hier und Komme auch gleich mal mit meinen Problem

Haben uns vor ca Eineinhalb Jahren eine Privileg Waschmaschiene Gekauft
Privileg 31510
Nun das Problem wir haben die bei Quelle Gekauft und da Quelle dicht gemacht hat haben wir keine Garantie mehr naja und heute mit einmal hat die Maschiene E10 Angezeigt Während des Trockenprogramm
Meine Frage was soll das sein?
Wasser kommt an und Waschen tut sie auch
Danke schon mal im Vorraus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo sebastian79,

E10 ist eigentlich ein Zulauffehler; bei Trocknen wird zum Kondensieren des Dampfes auch immer etwas Wasser zugegeben;
evt. kommt dann zu wenig

Deswegen =>

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

sebastian79

Benutzer
Registriert
03.05.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo alles schon gemacht
schlauchtest ok siebe gereinigt ich weiß nicht mehr weiter
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Druckdom und Luftfalle reinigen (Waschmittelschlacke entfernen).
Um daran zu kommen, muß ggf. das geteilte Gehäuse des Gerätes geöffnet werden. Der Druckdom/Luftfalle ist evt. im Pumpengehäuse integriert.

Du könntest vorher aber erst mal nur den Gerätedeckel abnehmen und den (die) (beiden) dünnen Schla(ä)uch(e) , der(ie) oben an der(n) Druckdose(n) endet(n), abziehen und bei gefüllter Maschine (=> bessere Reinigungswirkung) mal kräftig nach unten durchblasen.

(Vorher unbedingt den Netzstecker wieder raus !!!!!!!!!!)

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, Prod-Nr, Priv-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

sebastian79

Benutzer
Registriert
03.05.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Prod nr 00.552.2776
privileg nr 20954
modell 31510
tüp HI 941432
PNC 914604024
 
S

sebastian79

Benutzer
Registriert
03.05.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
So Fehler ist gefunden
das 3Fach Magnetventiel ist Hin
Wo bekomme ich für ein vernünftigen preis ein neues 3fach ventiel?
Dann brauche ich auch noch eine keielriemen der vom trockner das lüfterrad antreiben tut.
der riehmen ist im ganzen 31,5cm lang 6mm breit
Draufstehen tut 124082742 Megadyne EL 315/6
LG
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung

Teile bei http://www.profectis.de Günstigere Teile mit etwas Glück bei http://www.verwendungszentrum.de


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

sebastian79

Benutzer
Registriert
03.05.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir anhand der daten helfen?
Das richtige für die maschiene rauszu suchen?
wehre echt super nett
 
S

sebastian79

Benutzer
Registriert
03.05.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Habe heute ein Gebrauchtes Magnetventiel bekommen
das hat auch anfangs Funktioniert beim Trocknen
nun mit einmal war der Trockner an und Fehlercode E20
kann nicht Abpumpen Knopf Gedrückt und Waschmaschiene Pummt ab
kurze Zeit später wieder Fehlercode E20
ich dann die Maschiene wieder auf Gemacht und da ist mir Aufgefallen das wenn ich den Trockner an mache dieser kurz Wasser Zieht: Nun Zieht er aber nicht mehr Kurz Wasser sondern die ganze zeit und hört nicht auf.
Ist nun die Elektronik Defekt oder das Gebrauchte Ventiel?
Wenn ich die Maschiene aber aus Mache hort die auf Wasser zu Ziehen.
Ich Bitte um eure Hilfe
den mein weib die steigt mir schon langsam auf dem dach
UND ICH HABE SO LANGSAM DIE FRE::::: VOLL MIT DEM DING :agrue: :agrue: :fist: :fist:
 
S

sebastian79

Benutzer
Registriert
03.05.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
So
Das Einlassventiel ist definitiv nicht Defekt habe ein neues drin.
Waschprogramme Laufen auch Vernünftig durch
nen Kumpel hat mir gesagt das es der Niveauschalter sein soll
war auch mit diesen bei einen Ehemaligen Waschmaschienen Service
der hat Reingeblasen und meinte das ist wohl hin Hat mir eines von ihn Gegeben da habe ich dann mal reingeblasen und das hat echt ohne viel pusten schnell klick gemacht und beim aufhören wieder klick meines dagegen nichts mit klick oder ganz wenig klick und mit viel Druck. Paßte leider nicht da bei mir nen stecker drauf ist.
aber wie kann es sein das die Waschprogramme vernünftig Durchlaufen und das Trockner Programm am Anfang auch Vernünftig und nach 10 min er Anfängt Wasser zu Ziehen und nicht mehr Aufhören tut?
Kann mir Bitte Bitte jemand helfen???
 
S

sebastian79

Benutzer
Registriert
03.05.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Was ist den hier los??
Bekommt man auch mal eine Antwort hier?
Habe jetst eine Druckdose von einer Bauknecht Machiene hier das Problem ist bei meiner Dose ist ein Stecker dran und dort sind nur Steckschuhe Anschlüsse
ich habe 3 kabel dran an der Bauknecht dose sind 4 Anschlüsse dran
was kann ich machen?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
hallo Seastian79,

deine Druckdose ist ein analoger Druckwächter ,dieser besteht aus einer Membran mit Feritkern Spule und Analog-Digitalwandler und gibt ein Frequenzsignal (einig KHz) an die Hauptelektronik , diese Teile machen nicht Klick und man sollte
auf keinen Fall reinpusten (Zerstörungsgefahr)
da deine WM noch wäscht sollte es aber noch i.O . sein .

gruß betz
 
S

sebastian79

Benutzer
Registriert
03.05.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Na mir ist aufgefallen das sie beim waschen auch sehr wenig wasser zieht
und was meinst du was defekt sein sollte?
ich hoffe nicht die elektronik
ach ja und reingeblasen wurde schon ein par mal kann es sein das es doch das ding ist?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
hallo sebastiat79,
wenn deine WM noch fertig wäscht und nicht abbricht ist der Druckwächter noch i.O. dieser wird durch die Elektronik ständig
überwacht und bricht bei Fehlfunktion sofort das Programm ab. ich gehe mal davon aus das du ein orginal 3wege-Ventil eingebaut hast ,das ist wichtig weil das Kondensationsventil einen eingebauten Druckminderer hat und nur ganz wenig Wasser durchlässt .sollte das der Fall sein gehe ich davon aus das dein Dampfkondensator verstopft ist .Das tritt bei privileg (E-LUX)
Waschtrockner je nach Trocknernutzung alle 2-5 Jahre auf und wird durch Fehler E20 im Trocknen angezeigt .dieser sitzt auf
der rechten Seite unter dem Trockengebläse und ist unten am Bottich mit eimem Faltenschlauch verbunden .
gruß betz
 
S

sebastian79

Benutzer
Registriert
03.05.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
HALLO NEIN HABE KEIN ORGINAL VENTIL GENOMMEN HABE EINES VON BOSCH GENOMMEN
KANN ES AUCH DA DRAN LIEGEN?
UND DAS ANDERE WERDE ICH GLEICH MAL NACHSEHEN:
MUß ICH MIR JETST EIN ORGINALES BESORGEN ODER KANN ICH DAS MIT DEN DRUCKMINDERER IRGENDWIE SELBER BEWERKSTELLIGEN?
 
S

sebastian79

Benutzer
Registriert
03.05.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
ICH HABE GERADE MAL GESCHAUT ALSO VERSOPFT SCHEINT NIX ZU SEIN.
KANN ES DAN NUR NOCH DAS EINLASSVENTIEL SEIN?
DA DAS WAS ICH HABE BEIN DRUCKMINDERER DRIN HAT?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
hallo Sebastian79,
dann liegt die Ursache wohl am Ventil , wenn du das orginalventil noch hast und dieses elektrisch defekt war kannst du die
die Spule abnehmen und durch ein gleiche ersetzen .das Trockenventil erkennst du an dem kleineren Loch im Auslass dadurch wird der Wasserdurchfluss vermindert.
gruss betz
 
S

sebastian79

Benutzer
Registriert
03.05.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe die Reduzierung mal im Schlauch Geschoben und mit einer Schlauchschelle Fixiert ist aber immer noch das gleiche Problem fängt ganz vernünftig an zu trocknen und nach 10min fängt er an Wasser zu Ziehen und hört nicht mehr auf obwohl deutlich zu Merken ist das Weniger Wasser Durchläuft.
Habe mal den Wasserzufluss Unterbrochen der Trockner ist Durchgelaufen Zwischenzeitlich mal Versucht den Hahn Aufzudrehen aber es Läuft sofort Wasser ein.
Wenn es nicht das Einlass Ventiel mehr ist und der Magnetschalter auch in Ordnung ist was soll es den noch sein?
:?:
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
hallo sebastia79,
deiner Beschreibung nach gehe ich zu 99% davon aus das dein Ventil defekt ist .deine Ventil lässt zu viel Wasser durch
was der Druckwächter registriert und auf Störung geht. das Ventil wird während des ganzen Trockenprozess angesteuert
und lässt Wasser in den Dampfkondensator ein . erst die letzten 15-20 min wird das Ventil abgeschaltet (Abkühlung).
gruss betz
 
S

sebastian79

Benutzer
Registriert
03.05.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Also werde ich mir wohl eines besorgen müssen.
Muß es ein orginales sein?
oder reicht da eins mit reduzierten ausgang?
und der druckwächter kann es definitiv nicht sein?
sorry für die ganzen fragen möchte bloß kein lehrgeld bezahlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: privileg privileg wasch-trockenvollautomat Fehlercode bei tr

Ähnliche Themen

Privileg 9515 Fehlercode E20

Privileg (AEG?) 5140 (8474) Wäscht nicht mehr. Evtl. Code gelöscht? Fehlerspeicher auslesen/löschen

AEG T75470AH Fehlercode E55 E56 Trommel dreht nicht

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Oben