Privileg Super Energiespar Kühl-/Gefrierkombination 308l Kr

Diskutiere Privileg Super Energiespar Kühl-/Gefrierkombination 308l Kr im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Super Energiespar Kühl-/Gefrierkombination 308l E-Nummer: 00.109.807 8 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

knate

Benutzer
Registriert
23.09.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Super Energiespar Kühl-/Gefrierkombination 308l

E-Nummer: 00.109.807 8

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kreis oben auf der Siebensegmentanzeige

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag!

Leider scheint mein Kühlschrank, den ich 2009 bei Quelle erworben habe, die Temperatur nicht mehr erfassen zu können.
Der Fehler tritt nicht beim Gefrierschrank, sondern nur beim Kühlschrank auf. Wenn ich die IST-Temperatur auf der Anzeige anzeigen lasse, erscheint nur der obere Teil einer 8. Also ein kleiner Kreis auf der oberen Hälfte der Anzeige. Als das Problem vor einiger Zeit angefangen hat, wurde ab und zu noch die richtige IST-Temperatur angezeigt, bis schließlich nurnoch dieser Kreis zu sehen war.

Eine Internetrecherche ergab, dass es sich höchwahrscheinlich um den Temperaturfühler am Verdampfer handeln muss, der defekt ist. Jedoch bin ich mir da nicht sicher und finde auch keine weiteren Informationen zu diesem Bauteil oder meinem Kühlschrank.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und wo ich das Bauteil herbekommen kann. Wenn es eine Reparaturanleitung gibt, wäre es auch nett, wenn mir diese jemand zukommen lassen könnte ;).

Kenndaten
PROD.-NR.: 00.109.807
PRIV.-NR.: 41431
SER.-NR.:83700002

Gruß
knate
 

Anhänge

  • Privileg 41431.jpg
    Privileg 41431.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 2.407
Zuletzt bearbeitet:
K

knate

Benutzer
Registriert
23.09.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kann mir keiner weiterhelfen?
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hi,frage mal bei www.profectis.de an.Da solltest du Teile für Quelle Geräte bekommen...
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

im Grund kann es an allem liegen. Vom Fühler über den Prozessor ist alles drin. Profectis berechnet für Anfahrt und Kostenvoranschlag sicher 50€ oder mehr. Und dann ist ist Kiste noch nicht repariert. Aswo ein Erstatzteilgroßhändler hat keine Ersatzteile zu dem Gerät.
Sofern man also nicht den eigentlichen Hersteller kennt, wird es schwer mit Ersatzteilen oder Reparatur. Was sagt denn ein Kühlschrankthermometer passt die Temperatur? Das wäre mit 3-4 Euro definitiv günstiger als die Kiste zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Super Energiespar Kühl-/Gefrierkombination 308l Kr

Ähnliche Themen

Quelle / Privileg Kuehl-Gefriergerät Kühlschrank kühlt nicht

Quelle Privileg Kühl-Gefrierkombination Ökö Energiesparer

Privileg Öko Energiesparer defekt, auf Kulanz hoffen?

Oben