Samsung SP43Q1HE Konvergenzfehler

Diskutiere Samsung SP43Q1HE Konvergenzfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SP43Q1HE Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konvergenzfehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KaputtRepariert

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: SP43Q1HE

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konvergenzfehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo erstmal

hab folgendes problem mit einem samsung rückprojektor:
der ursprüngliche fehler war ein konvergenzfehler,
nach langem hin und her messen und auch nach langer suche im internet
bin ich zu dem entschluß gekommen, das die beiden konvergenz IC's defekt sein müssen.
Ich habe mir bei ASWO bewusst 2 neue STK 392-*040 bestellt statt *010
nach dem einbau war das bild minimal besser aber noch langenicht gut
habe darauf hin die widerstände:
RZ 123 - RZ 128 und
RZ 142 - RZ 147 überprüft, liegen alle so bei ca 5 ohm meiner meinung nach also OK

im konvergenzmodus ( mute + 1+8+3 )
ist es nicht möglich das gitter vernünftig auszurichten
1. ist das gitter komplett nach rechts verschoben ( alle 3 farben, wenn der cursor am rechten bildrand ist kann man
ihn nichtmehr sehen) deshalb ist logischerweise links ziemlich viel platz
2. die BLAUEN linien sind überhauptnicht gerade zu biegen lassen sich auch nur sehr schlecht regeln
3. an sämtlichen bildrändern und ecken sind die linien unscharf

jetzt meine frage gibt es sonst noch irgendwas was einfluß hat auf die konvergenz ausser die ic's
oder habt ihr vielleicht noch eine idee oder anregung?


schonmal danke im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung SP43Q1HE Konvergenzfehler

Ähnliche Themen

Thomson 46JH68E nach Zeit biegt sich unterer Rand zur Mitte

Samsung Sp-47W3HF STK konvergenzfehler blau

Samsung SP43T7HPX Konvergenzfehler !!

Samsung sp43t7hpx Konvergenz repariert, nur grün kein ost/we

Samsung LE40R81BX Bild teilweise verpixelt, farben falsch

Oben