Samsung UE40F6170SS

Diskutiere Samsung UE40F6170SS im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE40F6170SS Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klauskleber

Benutzer
Registriert
01.06.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40F6170SS

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin zusammen,
seit gestern habe ich das Klick Klack Problem bei meinem Samsung Fernseher UE40F6170SS.
Der Fernseher geht kurz an (klick) und das Panel leuchtet auf geht dann aber gleich wieder aus (klack).
Habe schon herausgefunden dass es definitiv am Netzteil liegt.
Wenn ich dieses mit dem Föhn erwärme bleibt er auch an.
Kann nur nicht erkennen wo das Problem liegt, die Elkos sehen für mich als Laien gut aus.

Also was machen?
Neues Netzteil? Wenn ja woher?
Hab gebrauchte in der Bucht für 50€ gesehen.
Oder kann man das irgendwo reparieren lassen?
Habe leider keine Erfahrung beim Löten.


Schöne Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_20200601_092922_.jpg
    IMG_20200601_092922_.jpg
    784,3 KB · Aufrufe: 638
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Mainboard defekt.
Verbindung Mainbaord - Netzteil trennen , dann Netzstecker rein . bleibt er an und die HG beleuchtung geht Netzteil io.
 
K

klauskleber

Benutzer
Registriert
01.06.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Zuckerbiene schrieb:
Mainboard defekt.
Verbindung Mainbaord - Netzteil trennen , dann Netzstecker rein . bleibt er an und die HG beleuchtung geht Netzteil io.

Moin,
wenn ich das Mainboard vom Netzteil trenne und den Fernseher dann anschalte habe ich das gleiche Klick klack Problem.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich schlage vor, du zielst etwas genauer mit der Hitze. Die braunen und gelben Elkos oben rechts sind als erstes verdächtig. Auch kann es nicht schaden, das Board raus zu nehmen und auf kalte Lötstellen mit einer Lupe zu untersuchen. Vorsicht bitte: die zwei blauen Kondensatoren haben 300V drauf! Erst "ausbluten" lassen und nachmessen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
IC9101 und IC9201 die LED TReiber SLC2013M sind meist für den Loop verantwortlich Schau mal unter KIT468 bei google.

LG Thomas
 
K

klauskleber

Benutzer
Registriert
01.06.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin und vielen Dank für die Antworten.

Bekomme ich denn irgendwo ein Ersatzteil her?
Gibt ja gebrauchte bei eBay aber gibt es auch neue?
Muss ja kein Original sein.

Viele Grüße!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Muss ja kein Original sein.

Was willst du damit sagen??? BN44-00622B oder BN44-00622D muss es schon sein oder willst du irgendein Netzteil verbauen????
SLC2013M gibs bei ebay.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE40F6170SS

Ähnliche Themen

Samsung gq65q800tgtxzg Kein Bild nur klick

Samsung UE46C6200 Klickt nur noch

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Samsung UE65MU8009 Smart TV bootet ständig neu

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Oben