SAT / DVB T Fragen

Diskutiere SAT / DVB T Fragen im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Ja hallo erstma... habe (wieder mal) einige Fragen. 1. Ich habe einen SAT Multischalter 4 Eingänge und einen terristrischen. wenn ich in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan Weiss

Gast
Ja hallo erstma...
habe (wieder mal) einige Fragen.

1. Ich habe einen SAT Multischalter 4 Eingänge und einen terristrischen.
wenn ich in den Terristrischen Eingang (was für ein Wort) eine Dachantennen Signal einspeise, wie bekomme ich das Signal wieder heraus? habe an meinen Antennendosen nur diese Schraubanschlüsse... (F-Stecker)...

2. Wie sieht der Vergleich SAT zu DVB-T aus welche Art hat mehr deutschsprachige Sender?

3. wieso bekomme ich nur Pro 7 Austria rein aber kein Pro 7 deutsch. genau wie Vox Austria statt Deutsch, SAT Austria, RtL2 Austria...
habe die Antenne mit einem SAT Finder ausgerichtet.

alles nichso einfach gell?

Danke an Euch....
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
1. Natürlich brauchst du einen Dose die das Signal wieder aufsplittet. Diese Gbit es aber für ca. 10 Euro im Fachhandel.

2. Je nach Empfangsort unterschiedlich, aber über DVB-T immer weniger als über SAT.

3.Check mal die Freq. eine Freq-Liste findest du wenn du bei google nach ASTRA suchst
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Stefan Weiss schrieb:
3. wieso bekomme ich nur Pro 7 Austria rein aber kein Pro 7 deutsch. genau wie Vox Austria statt Deutsch, SAT Austria, RtL2 Austria...
habe die Antenne mit einem SAT Finder ausgerichtet.

geht denn sat1, dsf, 9live ????

wenn nein, einfach mal das schnurlose telefon mit dem netzteil aus der dose ziehen!
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Frequenzliste Astra

Der Emfpang via Satellit ist hier sicher die bessere Wahl. Die höhere Datenrate und auch der mögliche HDTV Empfang spricht hier eindeutig für den Satellitenempfang via Astra.
Zudem hast man hier mehr Bandbreite für mehr Programme. Wenn auch Quantität nicht gleich Qualität bedeuten muss.

Welche wichtigen digitalen Programme Du jetzt schon via Astra digital emfpfangen kannst findest Du hier:

http://www.fernseh-maul.de/html/astra_digital.html

Das DECT Telefonproblem hat ja mein Vorschreiber schon exakt richtig vermerkt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAT / DVB T Fragen

Ähnliche Themen

Frage zum SAT-Anschluß

Oben