SEG Osaka Bildschirm dunkel, Ton geht

Diskutiere SEG Osaka Bildschirm dunkel, Ton geht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Osaka Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm dunkel, Ton geht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Juergen76

Benutzer
Registriert
18.04.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
EC250 schrieb:
und wie finde ich heraus welcher kaputt ist?? Weil bei ebay kostet einer 24€!!

MFG

Maxi

24,99EUR! Wird aber wahrscheinlich demnächst teurer.
 
E

EM2-Gott

Gast
diese Ebaypreise sind sowieso absoluter Wucher und stehen in keiner Relation zum kompletten Inverter, auf dem ja 8 Trafos sitzen....

Oh, hoffentlich bin ich jetzt Herrn Jürgen Brandt nicht zu nahe getreten...
 
J

Juergen76

Benutzer
Registriert
18.04.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
EM2-Gott schrieb:
diese Ebaypreise sind sowieso absoluter Wucher und stehen in keiner Relation zum kompletten Inverter, auf dem ja 8 Trafos sitzen....

Oh, hoffentlich bin ich jetzt Herrn Jürgen Brandt nicht zu nahe getreten...

So eine Unfreundlichkeit hätte ich von einem Moderator nicht erwartet. Sag mal, kaufst du auch ein ganzes Auto, wenn du mal ein Ersatzteil für dein Auto brauchst? Ist ja immerhin billiger als alle Ersatzteile einzeln zu kaufen. Anders gerechnet: Man kauft einen kompletten Inverter für Preis x, OK, es sind 8 Trafos drauf, teilt man den Preis also durch 8, dann kommt aber noch die Arbeit hinzu fürs runterlöten, bei welcher Summe sind wir? (Bischen was verdienen möchte man auch) Und nicht vergessen: Mal braucht man einen 4006er, mal einen 4009er, die sind untereinander nicht kompatibel, ein neues Board von Aswo hat nur noch den 4006er, also Pech für den, der einen 4009er braucht. Dann gibt es auch noch 4003er, 4005er, 4007er, 4008er, 4010er und 4011er, die sind alle unterschiedlich. Bei mir bekommt der Kunde aber den 100% passenden, richtiger Service hat also seinen (berechtigten) Preis.

MfG Jürgen
 
G

Guestuser

Gast
Nur mal locker Jürgen, denk an deinen Blutdruck!

Oder bist du hier Trafopowerseller???

Du weißt sicher auch das gerade bei Ebay viele selbsternannte Experten sind die dir alles verkaufen hauptsache weg!

Und die geschichte mit den trafos wäre nicht die erste wo ich dnan nur sagen kann "ebay kaufen zweimal zahlen"
 
E

EM2-Gott

Gast
Juergen76 schrieb:
EM2-Gott schrieb:
diese Ebaypreise sind sowieso absoluter Wucher und stehen in keiner Relation zum kompletten Inverter, auf dem ja 8 Trafos sitzen....

Oh, hoffentlich bin ich jetzt Herrn Jürgen Brandt nicht zu nahe getreten...

So eine Unfreundlichkeit hätte ich von einem Moderator nicht erwartet. Sag mal, kaufst du auch ein ganzes Auto, wenn du mal ein Ersatzteil für dein Auto brauchst? Ist ja immerhin billiger als alle Ersatzteile einzeln zu kaufen. Anders gerechnet: Man kauft einen kompletten Inverter für Preis x, OK, es sind 8 Trafos drauf, teilt man den Preis also durch 8, dann kommt aber noch die Arbeit hinzu fürs runterlöten, bei welcher Summe sind wir? (Bischen was verdienen möchte man auch) Und nicht vergessen: Mal braucht man einen 4006er, mal einen 4009er, die sind untereinander nicht kompatibel, ein neues Board von Aswo hat nur noch den 4006er, also Pech für den, der einen 4009er braucht. Dann gibt es auch noch 4003er, 4005er, 4007er, 4008er, 4010er und 4011er, die sind alle unterschiedlich. Bei mir bekommt der Kunde aber den 100% passenden, richtiger Service hat also seinen (berechtigten) Preis.

MfG Jürgen

geholfen wird einem Laien bei der elitären VVT ja sowieso nicht, aber wenn es um Profit geht, wird doch gerne mal auf verfügbare Ersatzteile hingewiesen....ansonsten heisst es doch bei Phocus und Co "Schmeiss die Kiste lieber weg"....
 
J

Juergen76

Benutzer
Registriert
18.04.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
EM2-Gott schrieb:
geholfen wird einem Laien bei der elitären VVT ja sowieso nicht, aber wenn es um Profit geht, wird doch gerne mal auf verfügbare Ersatzteile hingewiesen....ansonsten heisst es doch bei Phocus und Co "Schmeiss die Kiste lieber weg"....

Doch, dem Laien wird da schon geholfen, nur als Selbständiger bzw. als Angestellter im CE-Reparaturbereich hat man nichts zu verschenken, weder Ersatzteile zum Selbstkostenpreis abzugeben, noch irgendwelche brisanten Tipps, die dann in vielen Foren an jeden Laien weitergegeben werden, zu verraten.

Ich denke, es ist Hilfe genug, wenn man einem Laien eine preisgerechte Reparatur anbietet, beide Seiten müssen dabei glücklich werden, der Laie will es preisgünstig, und der Techniker möchte etwas verdienen, muss er auch, wovon sollte er sonst leben?

Womit verdienst du eigentlich dein Geld?

MfG Jürgen
 
A

Abdyzilla

Benutzer
Registriert
22.06.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Also, ich verkaufe die Trafos auch bei ebay- und durchaus in nicht geringer Stückzahl, wenn das Angebot soo schlecht wäre, würde es ja wohl keiner kaufen-oder?
Abgesehen davon sind meine Tarfos neu-bei einem ausgelöteten weiß man nie ob er neu ist oder schon 10.000Std. auf der Uhr hat. Bleibt dann nur das kpl. deutliche teurere Board. Aber warum repariert man selber wenn doch Geiz geil ist? Außerdem kann ich auch Trafos anbieten wo ein Ersatzboard kaum zu bekommen ist bzw. exorbitant teuer ist.
 
E

EM2-Gott

Gast
komisch, komisch, zwei "Dipl. für Fernsehtechnik" haben beide fünf Beiträge, je ein Karma und zufällig Invertrafos bei Ebay zu verkaufen...wenn hier nicht mal versteckte Werbung im Spiel ist.
Bei Ebay gibt es genau zwei Verkäufer, die Trafos verkaufen...beide haben die gleichen Preise - logisch. Und wer sich bei der VVT ein bischen umschaut, merkt gleich, welche Mitglieder hier am Werk sind.
 
G

Guestuser

Gast
Da hast ein wahres wort gesprochen!

DIe beiden Trafogroßhändler können ja auf dem Flohmarkt ne anzeige schalten............ und weite runten gibt es auch extra ne spalte werbung, für die Herren Dipl Ing.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Osaka Bildschirm dunkel, Ton geht

Ähnliche Themen

Panasonic tx-42asw654 Bildschirm und Ton gehen, Fernseher startet nicht

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Medion MD30814DE-A Kein Ton kein BILD blaue LED an

Samsung UE46F6470 Relais klickt

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Oben