Sidex WA 1211 keine Funktion

Diskutiere Sidex WA 1211 keine Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Sidex (Gorenje) Typenbezeichnung: PS145/12A; WA 1211 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

physiker

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sidex (Gorenje)
Typenbezeichnung: PS145/12A; WA 1211
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
die Kontrolllampe leuchtet, aber ansonsten passiert gar nichts. Da es in der letzten Zeit häufiger vorkam, dass die Waschmaschine nur nach mehrfachem Wackeln an der Tür anlief, vermute ich, dass es an dem Türkontakt liegt. Was ist der einfachste Weg, um an ihn heranzukommen? Bin dankbar für jeden Tipp.
Gruss
André
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Türkontakt überbrücken. Schaltbild ist auf dem Türkontakt.
 
P

physiker

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Okay, aber mein Problem ist erstmal nur die rein praktische Durchführung. Wie komme ich am besten an das Teil dran - die Waschmaschine auf die Seite legen und von Unten? Oder gibt es eine bessere Methode?
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
von hinten
 
P

physiker

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Danke, aber ich habe dann doch lieber die Türmanschette aufgeknöpft - fand ich einfacher, nachdem ich diesen Tipp bei einer weiteren Suche hier im Forum gefunden hatte. Das Überbrücken hat gut funktioniert und nachdem das Ersatzteil heute schon gekommen ist, funktioniert die Waschmaschine wieder ohne Probleme. Also Danke nochmal, das Forum hier ist wirklich gut.
Gruss
André
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Sorrrrrrrrry das "von hinten" war nicht für dich!


Gnade!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sidex WA 1211 keine Funktion

Ähnliche Themen

gorenje wa 7900 waschvorgang startet nicht

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

Bauknecht WA CARE 12 Rote Kontrolllampe Service leuchtet

Geräusche und starke Vibrationen

beko wa 8720 Beko 8720 startet nicht

Oben