Das Elektronik-Portal
 

Siemens SN 7503 keine Beschriftung der Programme mehr auf de

stefansachsen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Siemens SN 7503 keine Beschriftung der Programme mehr auf de

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 15:30 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SN 7503

E-Nummer: 0 730 302 534

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Beschriftung der Programme mehr auf der Bedienblende

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forenmitglieder.

ich habe eben gerde gelesen, dass das elektronikforum geschlossen wurde. Sehr schade! Habe dort den einen oder anderen sehr hilfreichen Rat bekommen.

Nun aber zu meinem aktuellen Problem. Ich habe hier einen Siemens Geschirrspüler älteren Baujahres, bei dem die Originalbedienblende wohl mal gegen eine neutrale weiße Plexiglasscheibe getauscht wurde. Der Spüler funktioniert einwandfrei, doch leider weiß ich nicht, welche Spülprogramme zu den einzelnen Positionen des Drehwahlschalters gehören.
Ein Grehwahlschalter ist für die Programmablaufanzeige. Hier ist alles klar.
Der andere ist für die Programmwahl. Der Schalter hat 6 Stellungen. Von links: 1. Stellung rotes Feld über dem Schalter, 2. Stellung grünes Feld, 3. Stellung grünes Feld, 4. Stellung oben "0-Stellung", 5. Stellung rotes Feld, 6. Stellung rotes Feld.
Kann mir jemand sagen, was für Programme hinter den einzelnen Feldern stecken?
Falls mehr Info benötigt werden, bitte fragen.

Vielen Dank im Vorraus

Stefan
stefansachsen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens SN 7503 keine Beschriftung der Programme mehr auf de

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 20:05 Uhr  ·  #2
Hi, bin leider immer noch nicht fündig geworden.

Falls jemand helfen kann, ein Foto aus ner Bedienungsanleitung oder so würde auch schon helfen.

Gruß Stefan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Siemens SN 7503 keine Beschriftung der Programme mehr auf de

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 16:35 Uhr  ·  #3
hallo,

der typ gibts nicht.

lg
chibcha1
fley012275
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 60
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens SN 7503 keine Beschriftung der Programme mehr auf de

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 18:23 Uhr  ·  #4
Hallo stefansachsen,

versuche mal bei Siemens über eine Kontaktanfrage eine Antwort zu bekommen. Vielleicht gibt es noch Unterlagen und sie sind Dir dabei behilflich.

https://www.siemens-eshop.com/eshop(bD1lbiZjPTAwOQ==)/siemens/de/indexa.htm?Refresh=Y

(bitte die gesamte Adresse kopieren)


Gruß fley012275
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Siemens SN 7503 keine Beschriftung der Programme mehr auf de

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 18:35 Uhr  ·  #5
hallo,

da kann jemand nicht lesen.

nur für dich..das ganz alleine..fley012275: DEN TYP GIBTS NICHT

gruß
chibcha1
fley012275
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 60
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens SN 7503 keine Beschriftung der Programme mehr auf de

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 19:22 Uhr  ·  #6
stefansachsen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens SN 7503 keine Beschriftung der Programme mehr auf de

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 22:33 Uhr  ·  #7
Hallo fley012275,

vielen Dank für den Tip. Ich habe gerade mal eine Anfrage dorthin gesendet. Hatte gehofft, dass jemand hier im Forum vielleicht was parat hat, doch es scheint ja nicht so ein geläufiges Modell gewesen zu sein. Bin gepannt ob Siemens da noch was hat (und dann auch noch rausgibt).
WOW, die haben da sogar bei den Ersatzteilen Explosionszeichnungen von dem Gerät

Hallo chibcha1,

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Allerdings habe ich so ein Gerät hier bei mir stehen, und das Typenschild sieht ziehmlich echt aus. evtl habe ich die e-Nummer falsch zugeordnet.
E-Nummer scheint wie der Typ auch SN 7503 zu sein?? Was ist dann die andere Nummer "0 730 302 534" auf dem Typenschild?? Wenn ich bei der Siemensseite bei E-Nr.: SN 7503 eingebe findet er jedenfalls was.


Ich werde mich melden, wenn die Anfrage erfolgreich war, falls nicht, werde ich mir vielleicht die Bedienungsanleitung (auf Lager dort, habe ich gerade gesehen) bestellen.

Liebe Grüße

Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, 7503, Beschriftung, Programme