Siemens Extraklasse 5293 Programm läuft nicht an

Diskutiere Siemens Extraklasse 5293 Programm läuft nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Extraklasse 5293 E-Nummer: WD52930/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deeptone

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Extraklasse 5293

E-Nummer: WD52930/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Erstmal schöne Grüße an Euch alle hier im Forum! Ich bin ein Neueinsteiger hier und habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine: Nach dem Einschalten springt sie auf den Programmpunkt Hauptwäsche; aber nach wenigen Sekunden schon schaltet sie sich ab. Dann denkt sie ein paar Sekunden nach, bevor sie auf Störung geht. Es leuchtet die Lampe fürs Weichspülen bzw.Spülstopp, und die Lampe mit den 2 Tröpfchen blinkt. Die Betriebsanleitung weiß für diesen Fall auch keinen Rat außer den Kundendienst anzurufen.

Kann mir jemand von Euch sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet? Wenn ich weiß, wo ich suchen muß, ist die Reparatur nur noch eine Formsache :-D

Danke für jeden Hinweis!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin deeptone

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest. Werkskundendienste sind nicht grade Preisgünstig, aber billiger als ein neues Gerät. Da müssen die Bürstenkohlen überprüft werden. Dazu muss der Motor zerlegt werden, das ist nicht ganz einfach.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
D

deeptone

Gast
Hallo Schiffhexler!