Siemens Laptob Amilo startet nicht mehr, nur gebläse

Diskutiere Siemens Laptob Amilo startet nicht mehr, nur gebläse im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Laptob Amilo kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht mehr, nur gebläse Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kathi87

Benutzer
Registriert
24.01.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Laptob Amilo

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht mehr, nur gebläse

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ja ich weiß nicht ob das selbstreperabel ist.

Mein Laptob fährt seid Monaten nicht mehr hoch.
wenn ich ihn anmachen will, erschein nur kurz die leucht (weiß nicht was sie heißt) unten wo strom und sowas aufleuchtet. geht wieder aus und nichts passiert, ausser das das gebläse läuft. der laptob bleibt kalt, hatte ihn schon länger dran weil ich sehen wollte obs noch was wird.
aber das disc fach läßt sich öffnen und schließen.

akku und netzteil scheinen auch problemlos zu funktinieren.

er hatte schon einige zeit leichte macken, beim hochfahren, funktionierte dann aber immer , wenn man die zeit die er zum hochfahren gebraucht hat ausein vor läßt. das dauerte immer viele minuten (trotz reperatur durch den kundendienst).

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
.... dein Laptop wird mindestens 2 Kontrolleuchten haben, eine als Betriebsleuchte (Sie leuchtet ab Start bis zum Herunterfahren des Laptops und die zweite dient als Arbeitsleuchte für die Festplatte d.h. Sie leuchtet solange wie es einen Zugriff auf die Festplatte gibt, d.h. aber auch das während das System startet, es auch einen Festplatten Zugriff gibt der Sie aufleuchten lässt, aus ist sie aber während der Arbeitspausen.
Während des Betriebssystem Starts wird u. A. die Festplatte und der/die Speicherriegel geprüft. Wird dabei ein Fehler festgestellt, kommt es zum Stillstand die Betriebsleuchte aber sollte dabei noch leuchten.
Zur Ursachenfindung, sollten die zwei Sachen geprüft werden, zuvor jedoch in die Betriebsanleitung schauen, welche Anzeigelampen vorhanden sindund was sie bedeuten.

M.f.G.
harry
 
K

Kathi87

Benutzer
Registriert
24.01.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
danke für deine antwort. auch wenn ich das jetzt irgendwie nicht ganz verstanden habe.

ja er hat 2 leuchten die leuchten sollten.

sie sind nebeneinander eine hat ein rundes symbol mit einer eckigen linie darin (die atomatisch leuchtet sobald ich anschalte) und daneben ist eine die wieder ausgeht, da ist eine art dose / und ein kreis wo eine art rad drine ist.
ich find leider keine beschriebung was die symbole heißen.-

ich weiß nur das die wlan leuchte noch leuchtet-

ich muß dann wohl die bedienungsanleitung suchen....

mfg
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Poste mal die genaue Typenbezeichnung

M.f.G.
harry
 
K

Kathi87

Benutzer
Registriert
24.01.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Amilo Pa 1538

laut Internet ist der Fehler serienmäßig...

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Laptob Amilo startet nicht mehr, nur gebläse

Ähnliche Themen

Siemens TOP-LINE serie IQ Spülmaschine startet nicht

Siemens Lady Plus 45 bleibt im Programm stehen, brummt

Siemens Siewamat 6123 Gerät startet nicht - Display zeigt ni

Siemens FD 8011 200726 Siemens Trockner startet nicht mehr

Oben